[Prev][Next][Index][Thread]

Re: [SAT-TOPIC]: DF1-Schreiben

Hallo Thomas und alle anderen,

ich habe dieses Schreiben von DMX auch erhalten (am Samstag letzte Woche
schon) und ich bin auch ex-DMX-Abonnent.
Zwar würde es mich schon reizen - es ist ja nicht teurer als DMX und man
hat gleich DF1 noch dabei.
Und meine Sat-Anlage, noch ohne Universal-LNB, möchte ich sowieso früher
oder später mal aufrüsten.

Allerdings traue ich dem Braten nicht. DF1 interessiert mich rein gar nicht
und wegen dr MCE-Kanäle sich jetzt die D-Box zu mieten und die Sat-Anlage
aufzurüsten...?#

Unabhängig davon, ob Jerry Rubinstein doch noch Finanzspritzen für sein
Xtra-Music-Plan bekommt oder nicht - vielleicht kommt doch noch wieder ein
Pay-Audio-Angebot via ADR.
Sei es Xtra oder ganz was anderes. Ich halte es deshalb für möglich, da die
SES dieses Thema nicht einfach vergessen kann und sich a la Telekom AG den
dadurch entstehenden Industriemüll (ADR-Receiver mit DMX-Codierer) leisten
kann.

Außerdem hat doch gerade auch TechniSat viel Geld dort investiert und
Werbung gemacht....

Wo ein Wille ist, ist auch ein Weg. Auch wenn es heißt, DMX gehöre die
ganze Codier-Geschichte und deshalb könne kein andere Anbieter dieses
System nutzen.

Oder ist das ein erster Weg zum Ende von ADR, das man langfristig über MPEG
2 bzw. DVB machen will?
Denn ADR soll ja sowie nur solange existieren, wie analoge
Transponderkapazitäten benutzt werden.
Obwohl man ja auch nach dem Ende des analogen Fernsehens einen Astra
Transponder bekanntlich für bis zu 48 ADR-Kanäle nutzen kann....

Soweit meine Gedanken für heute hierzu...

Grüße,

Klaus