[Prev][Next][Index][Thread]

Re: [SAT-TOPIC]: DF1-Schreiben

Hallo Klaus und alle anderen "Ex-DMXler",

ich spüre, wie sehr Du noch an DMX hängst, Dein freudscher Verschreiber
(ich habe Post von _DMX_ bekommen, richtig wäre DF1) ist symptomatisch.
Auch ich vermisse DMX.
Aber DF1/ MCE ist wohl keineswegs gleich teuer: Soweit ich weiß, kostet das
Grundpaket rund 20 DM, dazu kommen noch monatlich 19,90 DM für die d-box
(oder man kauft das Teil, was aber, so glaube ich, gar nicht mehr geht).
Macht rund 40 DM für halb so viele Kanäle, noch mal ganz frech umgerechnet
(Preis pro Kanal), ist DF1 4mal teurer. Dazu kommen ev. noch die Kosten für
die Umrüstung.
Wenn man nichts während der Schnuppermonate unternimmt, erhält man übrigens
automatisch das Superpaket-Abo und zahlt DM 40 (!) pro Monat + 19,90 DM für
die d-box. Sind wird bei 60 DM im Monat. Ab und zu wird man es nicht lassen
können, sich einen Film freischalten zu lassen. Man zahlt und zahlt und
zahlt und das für eine Bildqualität, die auch nicht gerade berauschend ist.

Es ist eine Frechheit, daß das DMX-Equipment einfach brachliegt. Xtra hat
die Rechte und die Technologie, nutzt sie aber nicht. MCE möchte sie
bestimmt gerne nutzen, um in Europa ein Premium-Paket mit mehr als 30
Kanälen anbieten zu können (an dem ich sehr interessiert wäre), kann aber
nicht. Außerdem läßt man sich 15.000 ehemalige DMX-Abonnenten (Schätzung)
nicht einfach entgehen.

Jetzt aber sollen wir in neue Technik investieren, in Kirchs Imperium, nur
um halb so viele Kanäle - so weit ich weiß noch dazu ohne Titel-Anzeige -
für mehr Geld mit ungewisser Zukunft zu empfangen. Also ich weiß nicht, ob
das Sinn macht.

Xtra wird mit ziemlicher Sicherheit nicht starten. Der einzige, winzige
Hoffnungsschimmer ist, daß sich vor 5 Tagen auf der Xtramusic-Web-Seite
http://www.xtramusic.com etwas getan hat (ich habe berichtet). Diese ist
jetzt nicht nur freigeschaltet, ich konnte auch feststellen, daß dort
Software installiert wurde (die aber offenbar noch nicht genutzt wird). Da
es eine com-Top-Level-Domäne ist, ist nicht mal sicher, daß da etwas
Europäisches startet. Immerhin: _Xtramusic_, nicht DMX! Wo aber sollte
Xtramusic sonst starten als in Europa? In den USA und diversen anderen
Ländern gibt es ja DMX!

Grüße

Thomas

   _     _
 _| |_  |_|  Datentechnik Thomas Irlbeck
|_   _|  _   Karl-Marx-Ring 58, 81735 Muenchen, Germany
  | |_  | |  Fon: 089/637 55 91
  |___| |_|  Fax: 089/637 55 92