[Prev][Next][Index][Thread]

Re: [SAT-TOPIC]: Sat-Text

In einer eMail vom 01.02.98 15:04:38 MEZ, schreiben Sie:
<< Ob Sattext eine Totgeburt ist, ist schlecht einzuschätzen. Einerseits gibt
 es dafür eigentlich keinen großen Markt. Auch ist die Datenübertragungsrate
 mit 333 Bit/s nicht besonders überzeugend. Andererseits glaube ich nicht,
 daß das alles wieder sang- und klanglos eingestellt wird, da der Dienst ja
 keine zusätzlichen, teuren Unterträger benötigt, sondern auf bereits für
 Radio genutzten übertragen wird. >>

Hi,
der grosse Hit wird es jedenfalls auch nicht. Offenbar ist nur TechniSat in
diesem Bereich aktiv. Es ist wie bei Discos der Versuch, Info-Channels zu
bieten, quasi
eine Offline-Alternative zum Internet. Problem ist, dass dabei eine Redaktion
eine Vorauswahl "Best of Internet" trifft. Die Nutzung ist dann zwar nicht mit
Telefon-Kosten verbunden, aber allein fuer den Preis der notwendigen Hardware
kann ich lange Zeit bequem ueber Telefon surfen - und ich habe die ganze
Breite des
Internet.

Zum Thema Discos empfehle ich Infosat 1/98, S. 60f. Zwischen den Zeilen kann
man dort einiges ueber den bisherigen "Erfolg" des Angebotes erfahren. Sowohl
Content-Provider, als auch Abonnenten scheinen dem TechniSat-Ableger nicht
gerade die Bude einzurennen ...

Gruss
Ulrich Hirth
http://hirth.com - Radio, TV, Satelliten, Medien ... NEU: CD 93 Monterey LIVE