[Prev][Next][Index][Thread]

Re: [SAT-TOPIC]: "Die Schattenseiten der Kommerzradios"

Hallo Thomas, hallo Klaus, hallo an "den Rest" !

> die richtige Antwort ist wahrscheinlich die Gegenfrage "Welches Studio?".=
> Nein, mal ganz im Ernst, ich wei=DF nicht, wie das Studio aussieht.
Lt. http://www.tlm.de/ ist der Sender immer noch in Thueringen
lizensiert. - In Anzeigen in der infosat wurde frueher immer eine
Adresse in Dippach bei Eisenach/Thuer. angegeben, in letzter Zeit
jedoch die in Pulheim, die mit Star*Sat Techno Radio uebereinstimmt.
Man schaue auch mal bei http://www.starsat.lu/ nach ...

> Interessant ist aber zu wissen, da=DF der Sender fr=FCher wirklich mal ein
> richtiges Studio hatte - im M=FCnchner Schwabing, sp=E4ter dann in Gr=FCnwal=
> d vor
> den Toren M=FCnchens - und damals ein praktisch werbefreies, exzellentes
Wegen dieser wohl mehr oder weniger ungewollten "Werbefreiheit" ging
er ja dann auch Pleite. Interessant ist aber auch, dass der Sender
urspruenglich mal von Peter Pelunka und Jo Lueders initiiert wurde
(wenn ich mich richtig erinnere, wenn nicht, dann berichtige man mich
bitte). Und beide Namen sind ja nicht unbekannt, wenn man sich ein
bisschen mit der Entwicklung des privaten Rundfunks in Bayern (speziell
in Muenchen) und in Suedtirol beschaeftigt.
Eines steht aber ausser Frage, Star*Sat Radio ist nach wie vor das
aelteste Satellitenradio Deutschlands (ich glaube, man ging 1988 auf
Sendung). Und die Jingles von damals werden auch heute noch verwendet !
Hoert mal, z.B. zur vollen Stunde, rein.
Und Peter Pelunka ist heute Chef von 89 HIT FM (http://www.hitfm.de/),
Jo Lueders der von MAGiC*Blue (http://www.magicblue.de/).
Aber das nur so nebenbei ...

> aufgekauft. Seitdem kann man nur noch ein k=FCmmerliches, von Pannen
> gezeichnetes Programm mit immer den gleichen Musiktiteln h=F6ren. Anfangs ka=
> das Programm aus Daun, ob es jetzt in Luxemburg "produziert" wird, entzieht
> sich meiner Kenntnis.
Irgendwie habe ich kuerzlich "mit einem Ohr" gehoert, dass jetzt
sonntags abends (19 - 21 Uhr ?) ein moderiertes Programm laufen soll.

Gruesse,

--
Torsten Tuschick
mailto:tt@sat-net.com