[Prev][Next][Index][Thread]

Re: [SAT-TOPIC]: "Die Schattenseiten der Kommerzradios"

Hallo Klaus,

>Mich würde in der Beziehung einmal interessieren, ob irgendjemand weiss,
>wie eigentlich "das Studio" von Star*Sat Radio aussieht...

die richtige Antwort ist wahrscheinlich die Gegenfrage "Welches Studio?". :->
Nein, mal ganz im Ernst, ich weiß nicht, wie das Studio aussieht.
Interessant ist aber zu wissen, daß der Sender früher wirklich mal ein
richtiges Studio hatte - im Münchner Schwabing, später dann in Grünwald vor
den Toren Münchens - und damals ein praktisch werbefreies, exzellentes
Live-Programm ausstrahlte, das sich auch dadurch auszeichnete, daß Titel
lange Zeit gespielt wurden, bevor sie irgendein anderer Sender über den
Äther schickte.
Im Herbst 1992 ging der Sender pleite und wurde von der Technisat-Gruppe
aufgekauft. Seitdem kann man nur noch ein kümmerliches, von Pannen
gezeichnetes Programm mit immer den gleichen Musiktiteln hören. Anfangs kam
das Programm aus Daun, ob es jetzt in Luxemburg "produziert" wird, entzieht
sich meiner Kenntnis.

Grüße

Thomas

   _     _
 _| |_  |_|  Datentechnik Thomas Irlbeck
|_   _|  _   Karl-Marx-Ring 58, 81735 Muenchen, Germany
  | |_  | |  Tel: 089/637 55 91
  |___| |_|  Fax: 089/637 55 92