[Prev][Next][Index]

Testbericht vom 10.8.96

>In einem Ihrer Nachrichtendienste lesen wir die deutsche d-box sei geeignet
>alle im DVB-Standard sendenden Anbieter zu empfangen. Warum hat er dann
nicht >die deutschsprachigen Programme auf DFS-III empfangen?  Weiterhin
wurde >vermutet bei einer Code-Änderung müsse die Card an den Anbieter
geschickt >werden. Diese Angaben sind schlichtweg falsch. Was DVB ist,
scheint dem >Verfasser nicht ganz klar zu sein und Karten werden über die
Satellitenstrecke >kontrolliert. Der Bericht lässt leider jedes Fachwissen
zu diesem sehr >komplexen Thema vermissen.
>Nun noch eine Frage: wir suchen die RTL-Zuspielung des hessischen
>Regionalprogramms und wollen uns die endlosew Sucherei ersparen, falls Sie
die >Daten haben.
>B. Retert, Atlas-Comm. GmbH, D-Tiefenbach

Dr.Dish:
Inzwischen habe auch ich diesen Bericht gelesen und stimme mit Ihnen
überein. Allerdings hat der Verfasser des "Tests" vielleicht auch etwas im
Übereifer geschrieben, denn sein Metier sind eigentlich mehr die
Mediennachrichten und nicht die - wie Sie richtig schreiben - doch recht
komplexe MPEG-Technik.
Zu Ihrer Frage: RTL Hessen finden sie auf DFS-II (12.709, X,) 5.632
Msymb/sec und wahrscheinlich FEC:3/4 (oder 2/3).
Christian Mass (Dr.Dish)
Editor of TELE-satellite magazine
Home-page: http://www.TELE-satellit.com
and
DR.DISH TV
The first European Satellite Information Channel
Home-page: http://www.sat-net.com/drdish/

[Other mailing list archives]