[Prev][Next][Index]

F.Trento: welcher Receiver

>Questions:  Mein receiver Echostar90 VCI/II ist durch schlimmes Wetter
>beschädigt worden. Ich muss es leider wechseln.
>Welche sind die besten Receiver mit Videocrypt 1&2?
>
>und noch eine Frage: lohnt es sich ein Receiver mit
>Videocrypt 1&2 und D2MAC zusammen?
>Und was für Geräte gibt es?
>(Pace hat keine, Echostar mit dem LT8700 ist teuer
>und nicht gerade von guter Qualität, habe ich gehört).
>
>Danke für die Antwort.
>____________________________________________

Dr.Dish:
Ob es sich lohnt VC und D2-MAC an Bord zu haben ist immer die Sache des
Einzelnen. D2-MAC ist nur noch von Wichtigkeit, wenn die skandinavischen
Programme empfangen werden sollen. Eventuell noch ein paar französische,
doch die tauchen bald vollständig in die digitale Welt ab.Hinzu kommt noch
die Beschaffung funktionstüchtiger S-Cards.
Interessant ist der DRAKE ESR 2000XT. Er kommt in seiner Grundversion ohne
Dekoder, doch hat er bereits hinter zwei Klappen auf der Frontseite vier
Slots für die nachrüstbaren Dekoder. VC und MAC-Dekoder werden von der
Software des Receivers automatisch erkannt.
Ein Test des Receivers erscheint in Ausgabe 9/96 der TELE-satellit.

Christian Mass (Dr.Dish)
Editor of TELE-satellite magazine
Home-page: http://www.TELE-satellit.com
and
DR.DISH TV
The first European Satellite Information Channel
Home-page: http://www.sat-net.com/drdish/

[Other mailing list archives]