[Prev][Next][Index]

Sat-Digital News vom 5.4.1998

Willkommen zu den Digital News vom 5.4.1998

Liebe Leser der Digital News !

Tja, da scheint sich ja wieder mal etwas anzubahnen bei unserem beliebten
deutschen d-box-
Paketeanbieter. Im aktuellen Infoheft jedenfalls wird auf einen
Systemumstellung am 14. April
hingewiesen, die mir doch etwas zu denken gibt.
Dort wird den Abonnenten mitgeteilt, dass es wegen einer Umstellung in der
Technik an jenem 14.
April zu "unbeabsichtigten Abschaltung des DF1-Programms" kommen kann. Wenn
sich die Karte
abgeschalten hat, so koenne man durch Schalten auf Comedy & Co. oder Anruf
bei der Hotline die
Karte wieder freischalten lassen.
Den genauen Hintergrund kenne ich natuerlich nicht, insofern gehoeren meine
Vermutungen auch
eindeutig ins Reich der Geruechte, aber vielleicht ist es ein Versuch, die
im Umlauf befindlichen
Piratenkarten abzuschalten. Auch eine Umstellung des Freischaltunsgsystems
auf das bei Premiere
uebliche temporaere System (zeitbegrenzte Freischaltung) waere denkbar, was
den Ausfall einiger
Karten bedeuten wird...
Die komplette Info koennen interessierte Leser dem Abonenntenmagazin von
DF1 Nr. 4/98
entnehmen.

Das freie Satellitenprogramm vom ORF auf Astra ist nicht 100%ig identisch
mit ORF2. So werden
rechterelevante Ausstrahlungen wie bespielsweise Spielfilme nicht ueber
Satellit ausgestrahlt.
Stattdessen wird in jener Zeit das Programm von TW1 uebernommen. Das
begruendet auch die
Tatsache, warum der ORF neben dem uncodierten Sender "ORF" auch noch ORF1
(derzeit
uncodiertes Farbbalkentestbild) und ORF2 (verschluesselt) in seinem Paket
ausstrahlt.
Uebrigens strahlt man jetzt auch Teletext aus, bei ORF den Videotext von
ORF1 und bei ORF den
Videotext von ORF2. Lediglich der codierte ORF2 sendet derzeit noch keinen
Videotext.

So, nun noch wie angekuendigt die Beantwortung einiger Leserfragen:

>hallihallo Mike
>Wie kommt man an ein BDM Interface(Hardware) incl. Software dran . Ich
möchte
> die Box selber reparieren.A  macht es mehr spass ,als diese Beta D.
>reparieren zu lassen und B kann es bei Versuchen immer wieder passieren
>Vielen Dank für Deine Hilfe.
>Cherrio Helmut

Hi Helmut !

Schau mal nach, ob Du irgendwie die Adresse von Multisat (ich glaube in
Dortmund oder so) bekommen kannst, die vertreiben das Interface.
Vielleicht weiss ja auch ein Leser der Digital News mehr...

----

>Mit der Bitte um Weiterleitung an ALLE Leser von Digital New´s !
>
>Wer hat Erfahrungen mit dem Empfang von Digitalen Programmen über ASTRA die
>außerhalb der 120iger Zone in Italien, also etwa Höhe Rom, liegen.
>Wohnort von mir ist ca, 80 km westlich von Palermo, Sizilien.
>Habe trotz 150iger Spiegel keinen Empfang von einigen Transpondern.
>
>Wolf Woerner - eMail: WWoerner@aol.com
>Tel. 0039-338-88 52366
>
>Im Voraus vielen Dank !

Gern geschehen !

----

>Meine D-box schaltet unvorhersehbar ab, da ich den Passwortzugang
deaktiviert habe, bootet sie
neu und startet dann mit dem auf dem ersten Programmplatz abgespeicherten
Sender. Dieser
Vorgang macht Aufzeichnen unsicher. Ist das ein Problem aller D-boxen?
>Gruss H. Weiss.

Hi Hartmut !

Es scheint, als ob Deine Box einen Fehler hat - und zwar einen
Leiterbahnkontakt, der
sich bei Erwaermung bemerkbar macht und die Box abstuerzen laesst.
Mein Tip: mal den Service bemuehen, dort sollte das Problem bekannt sein...

----

Haben Sie Fragen fuer die Digital-News ?
Dann bitte Ihre Frage mit dem Betreff "Frage Digital-News" direkt an die
obenstehende Adresse
senden. Auf wunsch koennen Sie selbstverstaendlich anonym bleiben.

Bye,

Mike Bauerfeind

Den Autor dieser News erreichen Sie unter

Mike@pr-bauerfeind.L.eunet.de

Telefonische Hotline jeden Mittwoch von 17.00-18.00 Uhr unter
+49 341 2412446

(c) 1998 by Mike Bauerfeind
Nichtkommerzielle Weiterverbreitung ausdruecklich erwuenscht.
Jede kommerzielle Nutzung bedarf hingegen der schriftlichen
Genehmigung des Urhebers.

WICHTIGER HINWEIS: Alle hier erwaehnten Aenderungen und
Einstellvariationen digitaler Empfangsgeraete dienen
EINZIG und ALLEIN Forschungszwecken.
Das Nachvollziehen der hier veroeffentlichten Aenderungen und
Einstellvariationen erfolgt AUSSCHLIESSLICH auf eigene Gefahr und
Risiko.
Der Autor lehnt jegliche Haftung oder Verantwortung fuer Aenderungen
ab.

[Other mailing list archives]