[Prev][Next][Index]

Re: S-Band reception (antenna?)

> Hallo Christian.
> Ich habe eine Frage zum S-Band rx, wie es in TSI 2-3/98 beschrieben
> ist.
> Mich würde interessieren, mit welchen Ant. hier gearbeitet wird.
> Herzlichen Dank und 73 de Karl,

 In issue 2-3/98 (1-2/98 intern.issue) of  TSI you wrote something about
reception of the s-band. What kind of antenna was been used?

here we use different antennas for the s-band. A military
omni-directional (from surplus), yagi-antennas made by
Koeditz-Nachrichtentechnik (motor-driven) and a dish with selfmade-feed.

Verschiedene Antennen werden für den S-Band Empfang genutzt: ein
Rundstrahler vom Militär (Surplus), mehre Yagis (teiweise von
Koeditz-Nachrichtentechnik) mit Motor und ein Spiegel mit Eigenbau-Feed.

--
Christian Mass (Dr.Dish)
Senior-Editor of TELE-satellite International

[Other mailing lists|Sponsored by TELE-satellit]