[Prev][Next][Index][Thread]

Re: [SAT-TOPIC]: Software fuer ADR-Receiver im Internet und gleich ein Problem damit!!!

At 02:30 31.01.98 +0100, you wrote:
>Hallo Tobias,
>

>die Software gibt es kostenlos im Internet, allerdings hat sie
>Technisat/Infosat so gut versteckt, daß man sie praktisch nicht finden
>kann, auch wenn man den Hinweis in der Infosat 2/98, Seite 33, beachtet,
>der eine Adresse angibt, wo die Software angeblich gespeichert ist.
>In Wirklichkeit ist sie auf einem FTP-Server und dort nicht dokumentiert,
>so daß man auf gut Glück einige Dateien laden muß, bis man die richtige
>findet. Dies möchte ich den Interessierten ersparen, die Software gibt es
>unter

> [...]

Hallo Thomas,

ich habe mir auch die Software geholt, nachdem kaum 4 Stunden vergangen
waren hatte ich die Software, die Verbindung war so langsam, dass ich
mehrmals schon abbrechen wollte, naja, jetzt hab ich sie .

Ich habe alles installiert, und kann auch meinen Technisat AX2 steuern,
allerdings ist nichts mit Sattext, die Softwarebeschreibung ist auch sehr
kläglich ausgefallen und  so habe ich noch ein paar Fragen dazu. Kann man
mit der Software auch das Radiotextangebot der verschiedenen ADR-Sender
empfangen bzw. sichtbar machen ???  Was ist genau Sattext oder die
Radiowoche und wie kann ich die empfangen, geht das überhaupt mit dem AX2?
Irgendwas wird in dem Doc-File über ein Abo erwäht und in der Software ist
eine Abonummer ( FFFFFFFF) diese Nummer läßt sich allerdings nicht ändern.
Was hat es auf sich mit dem Abo, habe noch nie von so einem Dienst gehört,
oder hat das etwas mit des Discos zutun??

Kann es sein, das mein serielles Kabel nichts taugt, da er versucht Daten
zu empfangen, dann aber im Display mit der  Meldung
" Es werden keine Daten von der Schnittstelle empfangen"  nichts mehr
macht. Bin ich vieleicht auf dem falschen Sender, habe aber eigentlich alle
durchprobiert, letztendlich auf Star-Sat verblieben und gehofft, ging aber
nichts. Vieleicht habe ich an der Einstellungen noch etwas falsch, wie geht
das mit den Tickereinstellungen?

Wäre nett wenn mir von Euch einer weiterhelfen könnte.

Viele Grüße aus München von Tommy

PS: Wenn sich noch einer von Euch die Software holen will, und ebenfalls
Probleme mit der Downloadgeschwindigkeit hat, dem kann ich die Software
auch mailen.