[Prev][Next][Index][Thread]

[SAT-TOPIC]: SUB-D-Buchse an ADR-Receivern / Software im Internet

Hallo!

Mich wuerde interessieren, ob jemand fuer ADR-Receiver (mich
interessiert speziell der Kathrein UFD 230 oder 233, aber die
Technisat-Receiver sollten die gleiche Schnittstelle haben..) eine
Spezifikation der 9-poligen Schnittstelle hat, mit der man Receiver und
PC verbinden kann. Mich interessiert das Datenformat etc.

Außerdem interessiert mich, ob es irgendwo im Internet eine Software
gibt, mit der man mit dem PC den ADR-Receiver steuern kann. Im Fachhandel
soll es von Technisat fuer 50-60 DM so eine Software geben, ich weiss
dann bloss nicht, ob diese Software genau das tut, was ich brauche und
die wirklich auch fuer Katrein-Geraete passt.

Danke,

Tobias

T.Sunder-Plassmann@Muenchen.org