[Prev][Next][Index][Thread]

[SAT-TOPIC]: Star*Sat Gold

Hallo, folgendes ist ganz wertfrei anzumerken:

Die Musik bei Star*Sat Gold ist nun wirklich nicht das, was man sich unter
60 oder 70er Jahre Musik vorstellt. Es werden zwar AUCH Titel aus dieser
Zeit gespielt - doch ein Großteil sind auch Titel aus den 80ern und
aktueller.
Wahrscheinlich wird dasselbe Archiv wie für Star*Sat (1) verwendet, nur
eine andere Zufallsfolge der Titel programmiert...!

Jingles habe ich auch noch nicht gehört, nur die Ansage von Ralf Hohn:
"Guten Tag, hier ist Star Sat Radio! Auf Grund von technischen
Umbauarbeiten kann es in diesen Tagen zu Programmausfällen kommen. Wir
bitten dies zu entschuldigen!"

Nebenbei würde mich mal interessieren: Wenn jetzt beide Programme von
Star*Sat Radio doch im Stereomodus verbleiben sollten, so ist ja nur eine
Änderung des Musikformats vorgenommen worden.
Von "Techno" auf "Gold" bzw. was immer dieses Format für Titel beinhalten
soll.

Kann man da von einer Kosteneinsparung sprechen???

Ist es finanziell billiger, ein "Gold"-Programm zu produzieren als ein
Techno-Programm?
Wo lag dann also der Sinn bzw. der wirkliche Grund der Format-Änderung?

Oder lag es doch an der Hörerreichweite? Glaubt man, StarSat Gold erreicht
so viele Hörer mehr als StarSat Techno, daß die (hauseigene TechniSat-)
Werbung mehr Geld einbringt???

Grüße,

Klaus