[Prev][Next][Index][Thread]

Re: [SAT-TOPIC]: Vorerst kein "Bayern Digital" u. andere ADR-Infos

In einer eMail vom 17.01.98 11:15:52 MEZ, schreiben Sie:

<< Es hätte mich
 auch gewundert, wenn der Bayerische Rundfunk hier mal was vernünftiges
 zustande gebracht hätte. Ich habe mich in der Vergangenheit sehr oft über
 den Bayerischen Rundfunk ärgern müssen. >>

Kann ich dem Schreiber nur voll Recht geben. Der BR ist zweifelsohne der
schlechteste Sender der ARD-Kette. Das gilt insbesondere für das TV-Programm.
Entweder laufen langweilige Dokumentationen oder stupide Filme. Der BR sollte
sich einmal ein Beispiel an den Sendern MDR und NDR nehmen. Dem Publikum
werden dort Shows, Musiksendungen und informative Formate präsentiert. Anstatt
sein Programm endlich zu reformieren startet der BR aber einen Bildungskanal,
der meiner Meinung nach die größte Gebührenverschwendung in der deutschen
Fernsehgeschichte darstellt. Ich habe den Kanal sofort wieder gelöscht - da
sind mir die Speicherplätze meines Receivers echt zu schade. Aber ein Sender,
der eingebildet ist, sich offenbar für super hält, braucht natürlich einen
Bildungskanal.

Denn auch das Radioprogramm ist mit das langweiligste, was es zur Zeit in
Deutschland gibt. BR3 spielt alles nur keine Hits, BR1 lobt ständig nur das
schöne Bayernland und vergißt dabei, daß auch Franken zu Bayern gehört.
Während andere Sender Jugendprogramme starten (N-Joy, HR XXL), vertraut der BR
offenbar darauf, daß BR3 die Glückseeligkeit auf Erden ist (würg).

Mein Vorschlag: BR sofort einstellen und mit dem gesparten Geld einen
vernünftigen Sender aufbauen! Ich plädiere für einen Volksentscheid...

Roland