[Prev][Next][Index][Thread]

[SAT-TOPIC]: Ende von Star*Sat Techno

Hallo Klaus, hallo Jordi,

>Aber noch mal zu Star*Sat Radio: Mitte Januar wird Techno Radio übrigens
>eingestellt und durch das neue Programm "Star*Sat Gold" ersetzt. Dort
>sollen dann wohl Oldies vornehmlich aus den 50er und 60er Jahren laufen
>(dies wurde in einer der letzten moderierten Sendungen Sonntag abends bei
>Star*Sat Radio bekanntgegeben).

>Star*Sat Techno will cease broadcasting, and will be replaced by
>Star*Sat Gold in few days.
>Have I understood it correctly ??????

Yes, you did.

Das Ende von Star*Sat Techno war zu befürchten, da die moderierten
Sendungen Ende letzten Jahres, kurz nach dem 1. Geburtstag (1. November
97), eingestellt wurden. Trotzdem habe ich eher an eine Sparmaßnahme als
ein sofortiges Ende gedacht.

Um den Sender ist es sicher nicht schade, er wäre aber bei einem
entsprechend vernünftigen Programm eine Bereicherung für ADR gewesen.
Oldie-Sender gibt es meiner Meinung nach genug, echte Techno-Sender nicht.
Evosonic ist so ziemlich der einzige, sendet aber nicht auf ADR.
Allerdings haben Sender wie "planet Radio" auch einen hohen Techno-Anteil.

Mich würde mal interessieren, ob es irgend jemand gibt, der täglich mehrere
Stunden Star*Sat Radio oder Star*Sat Techno hört oder gehört hat. Meiner
Meinung nach haben die Sender alles dafür getan, daß man gerade das nicht
kann - die Wiederholungen sind einfach nicht auszuhalten.
Bin ja mal gespannt, was Infosat über das Ende von Star*Sat Techno
schreibt, wahrscheinlich wird alles damit gerechtfertigt, daß man die
anvisierte Zielgruppe nicht erreichen konnte.

Mich würde auch mal interessieren, inwieweit Technisat an Radio Energy
beteiligt ist. Die vielen Rettungsaufrufe in der Infosat und die Werbespots
sind verdächtig.

Grüße

Thomas

   _     _
 _| |_  |_|  Datentechnik Thomas Irlbeck
|_   _|  _   Karl-Marx-Ring 58, 81735 Muenchen, Germany
  | |_  | |  Fon: 089/637 55 91
  |___| |_|  Fax: 089/637 55 92