[Prev][Next][Index][Thread]

[SAT-TOPIC]: free-to-air-Receiver

Hallo Digi-Fans,

mich interessieren die free-to-air-Ausstrahlungen (ARD, ZDF, ...),
die man momentan schon empfangen kann. Leider habe ich keinen
Ueberblick, welche Receiver es dafuer jetzt schon gibt bzw. welche
nach der IFA zu erwarten sind.
Vielleicht kann mich da bitte jemand aufklaeren ? TechniSat hatte mal
einen DVB-Receiver angekuendigt. Wer noch ? Vor allen Dingen
interessieren mich echte Receiver, keine Decoder wie die d-box, die
auf das DF1-Paket zugeschnitten sind. Dort ist es ja nur ein
Nebeneffekt, dass die freien Programme empfangbar sind. Ideal waere
ein Empfaenger fuer analoge Ausstrahlungen, ADR und digitale
free-to-air-Programme. Fuer die digitalen Programme (ADR und MPEG)
sollte es logischerweise auf Grund der zu erwartenden hohen Kanalzahl
einen automatischen Suchlauf geben, so, wie das schon von
verschiedenen ADR-Empfaengern her bekannt ist. Koennte es sowas bald
(zu einem akzeptablen Preis, versteht sich) geben, fragt sich

--
Torsten Tuschick
mailto:tt@sat-net.com