Da erkrankt "Erkältung", z.Zt. keine Voice-News und nur ein paar kurze News
heute.

Apstar 76,5°E:
Der Endlostrailer auf 3,760 GHz, h, war gestern nur eine "Eintagssache",
heute ist
davon nichts mehr zu sehen, auch nicht digital.

Panamsat 68,5°E:
Unter Channel One auf 3,743 GHz, h, mit 21,800 und 3/4, ist nur noch ein
Balkentestbild zu sehen, das Shopping-Programm aus Singapore wurde
abgeschaltet. Zu sehen ist ein Balkentestbild mit 625 Zeilen.
Mit 525 Zeilen, sendet als einzigste TV-programm noch TMC auf dem
Transponder
unter Channel Two.

Kopernikus 28,5°E:
Tagsüber auf 12,732 GHz, v, mit O-Ton auf 6,60 MHz, Live, Tour de France.

Eut. 25,5°E:
Auf 11,172 GHz, h, um 9.30 Uhr Radiostudio zu sehen, wo Wuschmelodien der
Zuschauer gespielt wurden, 1024 WISH.

Astra 19,2°E:
Seit gestern ist auf 12,604 GHz, h, ein neues Dia, sprich neuer Kanal zu
sehen.
Nämlich BR-Alfa, das dort sicher ab 1.8. aufgeschaltet wird.
Wie OM Thomas Kubaczewski mitteilte, hat Bloomberg Deutschland den
Sendestart
am 1.8., analog auf Astra verschoben. Man will dann auch einen eigenen
anderen
Transponder dafür anmieten.
Die folgende e-mail möchte ich den Lesern auch nicht vorenthalten.
" Fa. Puffe, Belgern, Datum: 27.07.98, 21:40
Empf:   Dringend!!! TV-Tip

Hallo Herr Schlammer!

Ich hoffe, daß Sie diese eMail rechtzeitig
vor den nächsten Sat-News erreicht.
Hier ein TV-Tip, der für Sat-Freaks interessant sein könnte:

Dienstag 28. Juli, 21.00 Uhr, Phoenix
"Von Wetterfröschen und Satellitenbildern"
Eine Dokumentation über die 20jährige Geschichte der
europäischen Wettersatelliten und wie die Satellitenbilder
für die Wettervorhersage ausgewertet werden.

Soweit dieser Tip.

Kurze Frage: Gibt es schon Aussichten, daß Ihre Sat-News
auf einen anderen Mailer wechseln können?
Ich hoffe, daß sich bis Ende Oktober eine Lösung ergibt.

Beste Grüße von Christian Puffe, Belgern."

Eut. 10°E:
Business TV um 10 Uhr auf 11,596 GHz, h, Coming soon EMEA.

Tel. 5°W:
Auf 11,512 GHz, h, um 10 Uhr Nizier Croise de, F22, Jean, France 2.
Auf 11,681 GHz, h, Zuspiele von der Tour de France.

Hisp. 30°W:
Seit gestern nichts analoges mehr auf 11,575 GHz, v, zu sehen. Nur noch
codiert,
Canal plus Esp., auf 12,709 GHz, h.

Das war es für heute. Wünsche weiterhin best Sat-DX, mit freundlichen
Grüßen und
allen Lesern mehr Gesundheit, als mir z.zt. beschieden ist,

Norbert Schlammer.

[Other mailing lists]