[Prev][Next][Index]

Sat-Epfang in Chile

>Questions:  Hallo Dr. Dish,
>
>koennen Sie mir bitte Tips geben, welche Programme in Chile ueber
>welchen Satellit empfangbar sind? Welcher Spiegeldurchmesser?
>Ist der Satellit "Galaxy" bereits gestartet und mit welchem Spiegeldurchmesser
>koennen Programme in Santiago/Chile empfangen werden?
>Analog/Digital?
>
>Woher kann ich solche oder aehnliche Infos aus dem Internet beziehen?
>
>Besten Dank fuer Ihre Muehe!
>
>Mit freundlichem Gruss
>
>Irmtraud Ruoss
>Hirschmann GmbH

> [...]
Dr.Dish:
Spaet, aber immerhin. Erst mussten die entsprechenden Daten besorgt werden.
GALAXY 3R 95°W.
Das DirecTv Paket (erhoeht von 19 auf 31 Programme) ist im Raum Arica bis
Santiago bis 120cm zu empfangen. jedoch hat die Vermarktung noch nicht
richtig begonnen. Im Paket befinden sich die typischen Programme von
DirecTV: Discovery, Cartoon, HBO, TNT, CNN, DW-TV, Inemax, USA-Network u.a.
Vermarkter sind die Firmen: VTR und Metropolis. Das Equipment kommt von RCA.

KU-BAND:
Intelsat K: DW-TV (130cm), RAI Intern. (D2Mac), u. Dubai TV
Hispasat: RTVE I, TVE Hispavision (130cm)
NahuelSat (Brazilsat): Canal 7, Documental, Canal Uruguay, Canal A (150cm)

C-Band:
Intelsat 601: TVE-Intern, Worldnet, Canal Venezuela, Canal Colombia, TF-1
(330cm)
PAS-3: YA-Videomusic (180cm)
PAS-1: CVN-Argentina, Canal Peru (330cm)
Intelsat 709: TVB-Bolivia, Canal Sur, Canal CFS, Canal senal Satelital
Maria, (310cm)
Intelsat 706: ATC-Argentina, TUC-Chile (310cm)

Alle vorgenannaten Programme sind frei empfangbar. Ausnahme natuerlich
DirecTV und RAI Inter (hier wird ein D2Mac-dekoder benoetigt).

Weitere Infos (Frequenzen finden Sie bei http://www.satcodx.com