[Prev][Next][Index]

PACE 500

Q: Die Geduld mit meinem Pace 500 neigt sich dem Ende zu. Das Geraet hat
einen eingebauten Positioner und wird an einem 90cm-Spiegel mit einem
18"-Motor betrieben. Kaum habe ich die Limits gesetzt und angefangen die
Satelliten und Programme festzulegen, steigt das Geraet aus und macht nach
einem Selbsttest einen kompletten Reset. So beginnt das Spiel dann wieder
von vorne. Diverse Werkstaetten haben den Mut bereits aufgegeben.
L. Diederichs, D-Leverkusen

Dr.Dish:
Versuchen Sie mal einen 12" Motor und ich glaube das Problem ist dann
beseitigt. Der eingebaute Positioner wird mit dem schweren Motor nicht
fertig und der µ-Prozessor haengt sich in der entstehenden Hitze auf. Also
muss der Positioner durch einen leichteren Motor entlastet werden.
Der neue PACE 530 kennt diese Probleme nicht mehr.
Dr.Dish (Christian Mass)
drdish@tv - the first european satellite info channel

[Other mailing list archives]