[Prev][Next][Index]

Sat-Digital News vom 17.4.1998

Willkommen zu den Digital News vom 17.4.1998

Hier gleich eine Frage, die in dieser oder aehnlicher Form nach meinen News
von gestern
haeufiger gestellt wurde:

>Hallo Mike !
>Ich habe mal eine Frage bzgl Deiner Digitalnews vom 16.04.98.
>Du schreibst alle inoffiziellen Karten fallen aus. Was sind bei Dir
>inoffizielle Karten ?
>Piratenkarten scheinst Du nicht ja zu meinen. Zu Thema Piratenkarten:
>Frag doch einfach Christian Maas, er hat doch noch die vorgestellten
>Karten.
>Gibt es eigentlich schon naehere Infos zum neuen Verfahren von DF1 bzgl.
>Frei- und Abschaltungen ?
>Schoenes Wochenende und viele Gruesse aus Bocholt
>Rainer

Hi Rainer !

Inoffiziell sind alle Karten, bei denen das Abo zwar gekuendigt wurde, die
aber trotzdem weiterliefen, weil man sie bewusst in der Abschaltphase (ca 14
Tage nach Ablauf des Abos) nicht in die Box steckte.
Diese Karten funktionierten genauso weiter, wie die vielfach im Umlauf
befindlichen
Karten, die eigentlich fuer Haendler bestimmt waren, aber zweckentfremdet in
"private" Boxen kamen. Auch hatten einige Leser nach der ersten Umstellung
ploetzlich
das Superpaket frei und zwar nicht nur fuer 3 Tage...
Alle diese Karten laufen nun nicht mehr bzw. schalten sich nach kurzer
Laufzeit ab.
Das Verfahren ist wie eben mehrfach beschrieben eine temporaere Freischaltung.
Die Karte bekommt ein zeitlich begrenztes Freischaltsignal (1 Monat oder
so) und
dann eben wieder ein neues Signal. Faellt die Freischaltung weg (z.b. wegen
eines
gekuendigten DF1-Abos), dann geht eben nichts mehr.
Was die Piratenkarten betrifft, so kann ich nicht viel dazu sagen. Diese
Karten sind ja
bekanntlich illegal und duerfen in Deutschland nicht betrieben. Natuerlich
soll es die eine
oder ander Karte auch hier geben und die laufen angeblich nach wie vor. Wie
gesagt: diese
Info stammt von Dritten und kann von mir weder bestaetigt noch dementiert
werden.

Bye, Mike

Haben Sie Fragen fuer die Digital-News ?
Dann bitte Ihre Frage mit dem Betreff "Frage Digital-News" direkt an die
obenstehende Adresse
senden. Auf wunsch koennen Sie selbstverstaendlich anonym bleiben.

Bye,

Mike Bauerfeind

Den Autor dieser News erreichen Sie unter

Mike@pr-bauerfeind.L.eunet.de

Telefonische Hotline jeden Mittwoch von 17.00-18.00 Uhr unter
+49 341 2412446

(c) 1998 by Mike Bauerfeind
Nichtkommerzielle Weiterverbreitung ausdruecklich erwuenscht.
Jede kommerzielle Nutzung bedarf hingegen der schriftlichen
Genehmigung des Urhebers.

WICHTIGER HINWEIS: Alle hier erwaehnten Aenderungen und
Einstellvariationen digitaler Empfangsgeraete dienen
EINZIG und ALLEIN Forschungszwecken.
Das Nachvollziehen der hier veroeffentlichten Aenderungen und
Einstellvariationen erfolgt AUSSCHLIESSLICH auf eigene Gefahr und
Risiko.
Der Autor lehnt jegliche Haftung oder Verantwortung fuer Aenderungen
ab.

[Other mailing list archives]