[Prev][Next][Index]

Sat-Digital News vom 14.10.1997

Hier die Sat-Digital News vom 14.10.1997:

Neues zu den NOS-Programmen

Wie ich im Bericht zum Empfang der niederlaendischen Programme vergessen
habe, ist auf
diese Weise auch der Empfang der fuenf Radioprogramme moeglich.
Der Vorgang ueber das Haendlermenue ist derselbe, jedoch werden die
Radioprogramme
ebenfalls als Demo-TV Programme hinter den eigentlichen TV-Programmen
abgespeichert.
Dies sind im einzelnen:

Radio 1
Radio 2
Radio 3
Radio 4
Radio 5

Vielen Dank an Joerg Backus fuer die Zusatzinfo.

Da viele Leute mit Mediamastern oder Boxen mit aelterer Software hier
nachgefragt
haben: die Abspeicherung der NOS-Programme ist im normalen Menue
ausschliesslich
mit der BD-Version 3.0 ueber das Haendlermenue moeglich.
Allen anderen bleibt nur der Weg ueber das interne Menue mittels Eingabe
der PIDs.
Dazu hier die notwendigen PID-Codes:

Hallmark	4203		42A8
NED1		4205		42BC
NED2		4207		42D0
TV Vandaag	4202		42B2
Radio				429F
Radio				42A9
Radio				42B3
Radio				42BD
Radio				42D1

Weiter habe ich eine Information zum neuen Sender TVC Internacional von Xavier
Sierra (EMail von Gestern):

>Hier ein kleines Bericht über TVC-Internacional, dass digital auf Astra zu
>empfangen ist.
>Heute um 14:00CET wurde den offiziellen Sendestart von TVC-I. Es handelt
>sich um eine Mischung von Programmen der offentrechtlichen Katalanischen
>Sendern (TV3 und Canal 33); Sendesprache ist Katalanisch. TVC-I wird
>täglich 10 Stundenlang auf Sendung sein. Die News, Unterhaltungsprogrammen
>und die geliebtesten Soaps (Nissaga de Poder) werden Live ausgestrahlt,
>parallell auf das terrestrische Frequenz.
> [...]

Auf Eutelsat 13 Grad Ost kann derzeit das gesamte Viacom-Digitalpaket auf
11.242 V
uncodiert empfangen werden. Die Box meldet zwar die Verschluesselung der
Programme, zeigt diese jedoch sauber in Bild und Ton an. Neben zwei VH-1
Versionen,
sowie verschiedenen laenderspezifischen MTV's kann auch Bloomberg und der
Sci-Fi
Channel uncodiert empfangen werden.

Auf dem Amos konnte ich heute feststellen, dass das ungarische
Programmpaket von
Antenna Hungaria nun sauber abgespeichert und alle Programme uncodiert
empfangen
werden koennen. Gleichzeit haben sich die Senderdaten geandert.
Nachfolgend eine Uebersicht:

Sendefrequenz: 11.308 H, 22.860 Ms/sec, FEC 7/8

Im Paket senden folgende Programme uncodiert:

TV3
Shopping TV
M-Sat
Sziv-TV
Tartalek (hier konnte ich bisher keine Sendung beobachen, jedoch wird auch
keine
Verschluesselung angezeigt)

Auf dem neuen Intelsat 27,5 West kann nun dank der hoeheren Sendeleistung
auch schon
mit kleineren Schuesseln das Kabelpaket von Multichoice Benelux empfangen
werden.
Ich sehe mit 85 cm folgende Sender stoerungsfrei:

11.476 H, 17.981 Ms/sec, FEC 3/4

Canal+1 Benelux
Canal+2 Benelux
Hallmark Benelux
Hallmark Benelux (Parallelabstrahlung)
Filmnet Testkanal (Testbild)

Der Empfang des zweiten British-Telecom Paketes auf 11.668 H ist mir
hingegen nicht
gelungen.

Auf Kopernikus 23,5 Grad Ost wurde die bereits bekannte Castle-Schleife nun
auch auf den
bisher inaktiven Transpondern aufgeschalten. Offenbar dienen diese
Aufschaltungen
Testzwecken und man kann von einer baldigen Belegung dieser Transponder mit
regulaeren
Programmen ausgehen, nachdem ja bereits Premiere und Teile von DF1
aufgeschalten wurden.

Soweit meine Beobachtungen fuer heute.
Schoenen Tag noch
Mike Bauerfeind

Den Autor dieser News erreichen Sie unter

Mike@pr-bauerfeind.L.eunet.de

(c) 1997 by Mike Bauerfeind
Nichtkommerzielle Weiterverbreitung ausdruecklich erwuenscht.
Jede kommerzielle Nutzung bedarf hingegen der schriftlichen
Genehmigung des Urhebers.

WICHTIGER HINWEIS: Alle hier erwaehnten Aenderungen und
Einstellvariationen digitaler Empfangsgeraete dienen
EINZIG und ALLEIN Forschungszwecken.
Das Nachvollziehen der hier veroeffentlichten Aenderungen und
Einstellvariationen erfolgt AUSSCHLIESSLICH auf eigene Gefahr und
Risiko.
Der Autor lehnt jegliche Haftung oder Verantwortung fuer Aenderungen
ab.

[Other mailing list archives]