[Prev][Next][Index]

Sat-Digital News vom 22.1.1997

Hier die Sat-Digital News vom 22.1.1997:

Zu meinen News vom 21.1.1997:

Heute konnte ich zum ersten Mal mit Erstaunen feststellen, dass
meine News mittlerweile auch bei DF1 recht aufmerksm gelesen
werden.
Folgende eMail lag in meinem Briefkasten:

>Hallo Mike,

>DF1 moechte zu dem gestern veroeffentlichten Text in den SAT News ueber DF1
>folgendes richtigstellen:

>Die d-box kann für DM 890.- Richtpreis im Handel erworben werden. Viele
>Händler bieten eine Finanzierungsmöglichkeit an, wie z.B. mit der
>Servicebank (siehe Schenken Sie das neue Fernsehen auf der Homepage
>DF1.de). Leasing oder Miete sind weitere Optionen für den Vertrieb, die aber
>derzeit nicht vorgesehen sind.

>Wir bitten um umgehende Korrektur des Artikels vom 21.1.97.

>DF1 Online-Kunden
> [...]

Also begruesse ich erstmal die treuen Leser bei DF1, BetaTechnik und
der Kirchgruppe.
Verbunden damit die o.G. Richtigstellung zu meinem Artikel von Gestern.
Was dort allerdings nun so falsch gewesen sein soll ist mir etwas unklar.
Nunja, warten wir mal den April ab und sehen dann weiter.
Warum sich die Leute dort nun genau zu dieser Richtigstellung genoetigt
fuehlen ist mir leider auch unbekannt. Vielleicht hat der eine oder andere
Leser dieses Dienstes ja eine Idee dazu.
Umgekehrt ist es ja immer recht schwierig, an Infos heranzukommen und
so kann ich hier immer nur aus anderen Quellen schreiben.
Soweit jedenfalls dazu. Nun die eigentlichen News von heute:

Eutelsat II-F1/Hotbird 1 & 2: weitere AB-Sat Kanaele codiert

Im Rahmen der Abstrahlungen des franzoesischen Pay-TV Anbieters
AB-Sat werden nun weitere Sender codiert.
So konnte ich heute folgende Kanaele nicht mehr empfangen:

auf 11.678 h:

CinePallace
Romance
Musique Classique

auf 12.521 h:

Rire
Polar
Action

Dazu kommen die bereits codierten Sender. Offen war hingegen
war heute ABSports, der bisher codiert wurde.
Der Empfang der noch vebliebenen offenen Kanaele ist nur
ueber das interne Menue moeglich (durch Eingabe der richtigen
PID`s)

Astra: Multimusica auf Sendung ?

Offenbar sind auf dem Kanal 11.973 v nun auch die Radioprogramme
"Multimusica" auf Sendung.
Jedenfalls koennen bei der Mediabox nun auch 6 Audio-Kanaele
angewaehlt werden. Zu hoeren ist dort jedoch nichts, offenbar
wird entweder verschluesselt oder leere Tontraeger gesendet.
Dies wurde mir von einem Leser per eMail mitgeteilt.

Astra: letzter Les Radios-Kanal identifiziert

Beim letzten unbekannten Radio auf 11.817 v mit dem Audio-PID
40FC handelt es sich um das Radio France International, welches
auch auf Langwelle zu empfangen ist.
Dies wurde mir heute von Barabara Bertoni per eMail mitgeteilt.

Soweit meine Beobachtungen fuer heute.
Schoenen Tag noch
Mike Bauerfeind

(c) 1996 by Mike Bauerfeind
Nichtkommerzielle Weiterverbreitung ausdruecklich erwuenscht.
Jede kommerzielle Nutzung bedarf hingegen der schriftlichen
Genehmigung des Urhebers.

WICHTIGER HINWEIS: Alle hier erwaehnten Aenderungen und
Einstellvariationen digitaler Empfangsgeraete dienen
EINZIG und ALLEIN Forschungszwecken.
Das Nachvollziehen der hier veroeffentlichten Aenderungen und
Einstellvariationen erfolgt AUSSCHLIESSLICH auf eigene Gefahr und
Risiko.
Der Autor lehnt jegliche Haftung oder Verantwortung fuer Aenderungen
ab.

[Other mailing list archives]