[Prev][Next][Index]

Upgrade und 22kHz

Hier noch ein Nachtrag zu den heutigen News

Alle Leser, bei denen die d-box seit der letzten Sogftware-
version "spinnt" und viel zuwenige Sender beim Suchlauf
findet, haben vermutlich ein Problem mit den 22khz.
Dazu hatte ich auch schon einen Tip veroeffentlicht.
Inzwischen habe ich selber nochmal getestet und nun eine
Anleitung, die eigentlich bei allen klappen sollte:

1. Ins Haendlermenue gehen (Einstellungen + Geheimzahl + Geheimzahl)

2. Dort den Menuepunkt Tuning Settings aufrufen

3. Von hier aus ins interne Menue gehen (Radio + 99 + Radio + Menue).

4. Menuepunkt 6 aufrufen, 7x Pfeil nach oben (Select 22khz)
   und eine 1 eingeben + Okay

5. Zurueck ins Hauptmenue (Pfeiltaste nach links), Doppelfpeil
   nach oben (Config Menue) und 3 eingeben (load default ts)

6. Pfeiltaste nach links druecken (dauert einen Augenblick) und mit
   TV zurueckgehen.

7. Taste 8 druecken - es muesste das ZDF kommen*

8. Radiotaste druecken und im normalen Menue einen AUTOMATISCHEN
   Suchlauf auf Astra starten

9. Danach Testweise auf Standby gehen und die Box wieder einschalten -
   es muesste wieder alles klappen

* bei aelteren Fullband LNBs muss evtl die LOF angepasst werden
  (Config-Menue Punkt 1)
  Probleme kann es auch bei denjenigen geben, die ein Koax-Relais
  mit den 0/12 V steuern.

Ich hoffe, dass nun alles wieder klappt und die Haendler sowie die
Hotline von DF1 wieder etwas Ruhe bekommen...

Bye, Mike

[Other mailing list archives]