[Prev][Next][Index]

Sat-Digital News vom 22.12.1996

Hier die Sat-Digital News vom 22.12.1996:

Astra

ADR: Uplinkprobleme beim MDR

Heute hatte der MDR offenbar Probleme beim Uplink der ADR-
Programme.
So war heute Nachmittag keines der MDR-Programme im ADR-Modus
zu empfangen.
Dabei handelt es sich im Einzelnen um die Programme MDR Kultur,
MDR Sputnik, MDR Life und MDR Info, die hinter dem MDR Fernsehen
auf 11.112h zu empfangen sind.
Analog war alles beim alten und MDR ganz normal auf Sendung.

Eutelsat II-F3 16 Grad Ost

Auf der Frequenz 12546v war heute Nachmittag ein Fussbalspiel
aus den Niederlanden mit einwandfreier Bild- und Tonqualitaet
zu empfangen.
Dieser Kanal gehoert zu den ENEX-Feeds und kann nur ueber das
interne Menue der d-box gesehen werden.
Die PID`s fuer diesen Feed:

Video: 4021 Audio: 4022 (O-Ton), 4023 (Kommentarton)

Frequenzliste

Heute gibt es wieder eine aktuelle Frequenzliste.
Beruecksichtig habe ich ALLE bisher von mir gefundenen Feeds
und Pakete (ausser den Standart Astra-Programmen).
Einige dieser Programme sind nur uebers interne Menue und
ggf durch Eingabe der PID`s zu empfangen, deshalb habe ich
diese auch beigefuegt.
Aus gegebenem Anlass weise ich nochmals darauf hin, dass es
sich bei den Angaben um eigene Erfahrungen handelt.
Eins ist jeodch sicher: alle angegeben Programme habe und kann
ich hier mit meiner Ausruestung einwandfrei empfangen.
Wem das nicht gelingt, der kann sich zumindest in der naechsten
Sendung von Dr.Dish TV einmal die Programme und Feeds ansehen.
Dort wird es aller Voraussicht nach wieder einen kleinen Film
von mir geben...

Soweit meine Beobachtungen fuer heute.
Schoenen Tag noch

Nichtkommerzielle Weiterverbreitung ausdruecklich erwuenscht.
Jede kommerzielle Nutzung bedarf hingegen der schriftlichen
Genehmigung des Urhebers.

[Other mailing list archives]