[Prev][Next][Index]

Sat-Digital News vom 21.12.1996

Hier die Sat-Digital News vom 21.12.1996:

Eutelsat II-F1/ Hotbird 1 & 2

Audio PID`s

Dank der tatkraeftigen Unterstuetzung einiger Leser habe ich nun
eine Liste zusammengestellt, die neben den Video-PID`s nun auch
die meissten Adio-PID`s der drei Pakete auf o.G. Position
enthaelt:

Viacom (11.238v 27.500 FEC 3/4)

Programm      Video-PID  Audio-PID

Bloomberg TV     40A2       4060
Sci-Fi Channel   40A3        ?   (seit gestern kein Empang mehr)
MTV              40A4       4070
MTV              40A5       4078
VH-1             40A6       4080
VH-1             4121       4122

AB-Sat Paket 1 (12.521h 27.500 FEC 3/4)

Programm      Video-PID  Audio-PID

AB Channel 1     40A0       4050
Animaux          40A1       4054
AB Cartoons      40A2       4058
Musique Class.   40A3        ?
Encyclopedia     40A4       4060
Polar            40A5       4064
Rires            40A6       4068
Romance          40A7        ?
AB Sports        40A8       4070

AB-Sat Paket 2 (11.678h 27.500 FEC 3/4)

Programm      Video-PID  Audio-PID

Cine Palace      40A1       4054
Action           40A2       4058
Melody           40A3        ?
Chasse & Peche   40A4       4060
Escales          40A5       4064
Essai            40A6       4068
Trailerkanal     40A7        ?

Bei den Audio-PID`s mit Fragezeichen ist dieser noch nicht gefunden.
Den Sci-Fi Channel kann ich seit gestern auch durch Eingabe der PID`s
nicht mehr finden, moeglicherweise wird ja dort nun wirklich codiert.
Die verschiedenen Versionen von MTV und VH-1 richten sich jeweils
an einen speziellen Markt (z.B. VH-1 Deutschland)  und unterscheiden
sich u.a. in der Werbung und in einzelnen Sendungen.

Weiteres Feedsignal auf Intelsat K gefunden

Auf Intelsat K ist mir der Empfang eines weiteren
Feedsignals gelungen.
Dabei handelt es sich um die beiden Kanaele
3ABN und 3ABN back up.
Diese senden auf 12.615v mit der Symbolrate 20.000 und
FEC 1/2.
Die Kennungen werden bei einem manuellen Suchlauf eingeladen,
jedoch ist dort zumindest bei mir kein Bild, da falsche Daten
abgespeichert werden (bisher kam hier aber stets No TS).
Geht man jedoch ins Interne Menue (Radio...) und korrigiert
die Daten manuell, so kann auf beiden Kanaelen das gleiche
TV-Bild gesehen werden (+Ton).
Offenbar handelt es sich um einen religioesen Sender, denn
es ist eine Art Prediger vor Publikum zu sehen und es werden
laufend Telefonnummern eingeblendet...

Kopernikus 2 28,5 Grad Ost

Auch hier habe ich einen neuen Kanal gefunden.
Und zwar sendet auf 12.514v und 12.522v jeweils mit Symbolrate 5.632
und FEC 3/4 das Programm "Kanal Fem".
Hier klappte der Empfang nur bei Eingabe der korrekten PID`s,
ansonsten bleibt der Bildschirm schwarz.
Auch diejenigen, die bisher VT4 nicht gefunden haben, sollten
es dort mal mit den korrekten PID`s versuchen.
Eingestellt werden koennen diese Sender jedoch weiterhin nur
uebers interne Servicemenue, nicht jedoch ueber den manuellen
Suchlauf...

Folgende PID`s muessen eingegeben werden:
(die Vorgehensweise hatte ich bereits in meinen News vom 19.12.96
beschrieben).

Kanal 5 (12.514v 5.632 3/4): Video 5024 Audio 5025
Kanal 5 (12.522v 5.632 3/4): Video 5024 Audio 5025
VT4     (12.506v 5.632 3/4): Video 5022 Audio 5023

Soweit meine Beobachtungen fuer heute.
Schoenen Tag noch

Nichtkommerzielle Weiterverbreitung ausdruecklich erwuenscht.
Jede kommerzielle Nutzung bedarf hingegen der schriftlichen
Genehmigung des Urhebers.

[Other mailing list archives]