[Prev][Next][Index][Thread]

Re: [SAT-TOPIC]: Welche Sattext-Sender gibt es?

Hallo !

> da ich es nun endlich geschafft habe, den Sat-Text zum laufen zu kriegen
> (danke, Manfred), wuesste ich gerne, ob jemand eine Lsite aller
> Sat-Text-Anbieter hat. Oder gibt es nur StarSat? Ich habe naemlich keine
> Lust, alle 7(?) Datenkanaele aller 60(?) Programme auszuprobieren...

In der Tat, das ist etwas muehsam. Ich habe auch noch nicht alle Transponder
ausprobiert :-), allerdings schon die der Technisat-Gruppe: Star*Sat,
Radioropa.
Es soll je Transponder bis zu 10 Datenkanaele geben.

Ich habe bis jetzt folgende gefunden:

Transponder     DK	C	Inhalt				C = Codiert
Star*Sat	1		Radiowoche
		2	*	DDP/ADN
		3		Infosat, seit ca. 1 Monat keine neuen Meldungen mehr !
		4	*	Technisat Haendlerinfo, sendet scheinbar im Moment auch nicht mehr
		5		"Werben und Verkaufen", Medien und Werbenews, seit ca. 1 Monat keine
neuen Meldungen
		10	*	Boersendienst ???
Stargold	1		Im Moment keine Sendungen
		2	*	DDP/ADN, teilweise in codiert
		10		Test
Radioropa	2	*	DPA, teilweise uncodiert, im Moment scheinbar keine Sendungen
mehr

Ich muss allerdings dazu sagen, dass nur die Radiwoche mit dem Programm aus
dem Internet (Technisat Empfaenger V. 1.0) zu lesen ist. Den Rest habe ich
mit der SatText-Software v. 1.0 empfangen, welche ich beim Umruesten meines
alten Astrastar AX1 auf Sattext mitbekommen habe.

Fuer weitere Infos ueber die Technik, neue Kanaele etc. waere ich auch sehr
dankbar.

Viele Gruesse aus Bremen.

Manfred