[Prev][Next][Index][Thread]

[SAT-TOPIC]: backup

hallo,

in den letzten Tagen wurde hier ausgiebig das Thema DSR diskutiert.
Technisch ist eine Modulationszufuerhung ueber ADR moeglich ist, der
einzige Hacken an der Sache, das ADR Signal von DLF und D-Radio das in
Frankfurt vom HR ubgelinkt wird, wird vom DSR Packet abgenommen wird. Bei
SR 1 Europawelle passiert im uebrigen das Gleiche.
Ausserdem kann ich mir vorstellen, das UKW Sender von DLF und D-Radio, die
Inselbetrieb fahren und kein Ballempfang moeglich ist (z.B. Muenchen oder
Frankfurt) ueber DSR gespeisst werden, ist warscheinlich bei den Klassik
Radio Frequenzen in Bayern genauso.
Die Telekom wird also das DSR Packet nicht von Heute auf Morgen einstellen
koennen.
Vielleicht wird die Vermarktung des Packets eingestellt (gabs die schon
jemals?), die Einspeissung ins Kabel eingestellt und die abgeschalteten
Kanaele nicht mehr belegt, die Sendungen ueber Kopernikus aber beibehalten.

Wolfgang