[Prev][Next][Index][Thread]

[SAT-TOPIC]: TechniSat ADR-Software

From: Thomas Huber <Thomas.Huber@munich.netsurf.de>
>Dies m=F6chte ich den Interessierten ersparen, die Software gibt es
>unter
>
>ftp://ftp.technisat.lu/pub/technisat/daten/update/sttprg10.zip

PS: Wenn sich noch einer von Euch die Software holen will, und ebenfalls
Probleme mit der Downloadgeschwindigkeit hat, dem kann ich die Software
auch mailen.

Thomas, hallo!

Wie gross ist denn die Software, die es dort zum "downloaden" gibt bzw. die
Du dann als e-mail verschicken wuerdest?

Ich habe mich damit noch nicht naeher beschaeftigt - sorry, deshalb frage
ich jetzt ganz einfach mal so doof: was braucht man da fuer ein Kabel
zwischen ADR-Receiver (z.B. TechniSat AstraStar) und PC? An welche
Schnittstelle (Com Port, LPT etc...) wird es angeschlossen und was fuer ein
Stecker kommt in den ADR-Receiver rein?
Braucht man dafuer denn nicht eigentlich eine PC-Karte??? Ich meine,
soetwas in Erinnerung zu haben. Bot TechniSat nicht mal so eine PC-Karte
dafuer an? Oder verwechsele ich da jetzt was???
Apropos PC-Karte: es gibt jetzt aber - da bin ich mir sicher! :-)   - eine
von TechniSat. Die hat einen ADR-Empfaenger drin (mit oder ohne
DMX-Codierer??????? Wahrscheinlich ohne, denke ich mal!!) aber einen
Decoder fuer Discos bzw. SkyCom oder wie das heisst. Dieses unidirektionale
Internet via Satellit - mit "dem Besten aus dem Internet", wie es in der
TechniSat-Werbung auf Star*Sat Radio immer heißt! Würde ja mal gerne
wissen, wer hier "das Beste" auswählt und die Wahl trifft!!! Weiss der
irgendjemand hier in der Runde? Das klingt fuer mich irgendwie so nach
Zensur!!!

Auf alle Faelle waere es interessant, mit der oben genannten Software den
RadioText der ADR-Sender, die ihn bieten, (z. B. SWF3) anzeigen zu lassen.

Uebrigens gibt es doch auf meiner tollen (jetzt wertlos gewordenen)
bidirektionalen fernbedienung von TechniSat noch eine Taste "Info" - wo
immer die Meldung "no data available" im Display erschien. Laut
Bedienungsanleitung ist dies "fuer zukuenftige Zwecke" vorgesehen.

Erst dachte ich, dies sei Radiotext, der ja noch nicht von Anfang an dabei
war - sondern erst spaeter kam. Erster Anbieter auf ADR mit Radiotext war
meines Wissens nach SWF3. Doch dies scheint es nicht zu sein - denn im
Display erscheint immer noch "no data available".
Was hat es damit aufsich????

Na ja, vielleicht weiss es ja jemand...!

Gruesse von Klaus aus Duesseldorf