[Prev][Next][Index][Thread]

Re: [SAT-TOPIC]: MCE

Aber hallo!
> Da es noch einige Unklarheiten bezüglich der Satellitenabstrahlung von
> MCE in uncodiertem DVB-compatiblem MPEG auf Intelsat 605 gab, hier
noch
> mal die genaue homepage, auf der das Ganze beschrieben ist:
>
> http://www.musicchoice.co.uk/news/dvb.html
>
> Hier steht auch, daß die uncodierte Ausstrahlung ZUSÄTZLICH zum in
AC-1
> codierten Signal erfolgt, und eine Empfangbarkeit mit jedem
> Digitalreceiver durchaus gewollt ist. Ich jedenfalls empfange das
Ganze
> mit einer 85 cm-Schüssel bereits seit ich mir eine d-Box vor mehr als
> einem Jahr gekauft habe, kostenlos und in bester Qualität.
> Das einzige, was fehlt, ist eine Darstellung der Titel auf dem
Display,
> aber die kriegt man ja mit einem DF1-Abo auch nicht...
>
> Bye,
>
> RICHARD

Eine Unklarheit bleibt: Wie heisst der 48. Kanal der ueber Intelsat 605
ausgestrahlt wird? Die ersten 47 stehen in der SatcoDX. Ausserdem steht
auf der Hompage etwas von 50 Kanaelen. Wo sind die beiden fehlenden?

--
Gruss Wolfgang

Na, sowas: Da hat doch selbst die genaue SATCO DX den wichtigsten Kanal
vergessen: "Deutscher Schlager" :-)) ist auf A-Pid 012C. Ist zur Zeit
das Gleiche wie auf 011F, wahrscheinlich Tests für einen neuen Kanal,
der hier starten wird.
Die restlichen beiden Kanäle sind ACE-Business Kanäle mit
Beschallungsmusik für Kaufhäuser, die über eine andere Frequenz (SATCO
listet hier 11,555 V und 11,615 V) mit ausgestrahlt werden. Diese beiden
Kanäle sind jedoch nicht für den Privatempfang bestimmt.