[Prev][Next][Index][Thread]

Re: [SAT-TOPIC]: Energy

>Hallo,
>
>inzwischen wurde auch der leere ADR-Träger von Energy abgeschaltet. Mal
>sehen, ob Energy RLP wieder auf ADR aufgeschaltet wird, wenn es mit den
>UKW-Frequenzen doch noch klappen sollte. Ansonsten habe ich die
>Argumentation in den Abendnachtichten nicht ganz verstanden:
>bzw. läßt sie mehrere Interpretationsmöglichkeiten zu. Vielleicht kann mich
>jemand in dieser Hinsicht aufklären.

Hallo Thomas,

es ist in der Tat etwas kompliziert,

Die LPR will nur Anbieter lizenzieren, die ein Format abieten, das in
Rheinland-Pfalz zur Zeit noch nicht ausgestrahlt wird. Energy hat sich mit
dem zuletzt benutzen Format um die 3. Kette beworben. Hatte Energy
weitergesendet, haette es also schlechtere Chancen bei der Vergabe gehabt,
den das Energyformat fuer die 3. Kette unterscheidet sich ja nicht von
benutzen Energyformat und ist deshalb nicht neu. Nun stellt Energy seine
Sendungen ein, das Energyformat wird in Rheinland-Pfalz nicht mehr genutzt
(ist ja nur noch RPR da) und damit ist das Format wieder ungenutzt (LPR
wollte es ja so haben).

also von hinten durch die Brust ins Auge, dank lpr!

Wolfgang

                mobi (Wolfgang Mölter)

Homepage: http://jerry.e-technik.fh-schmalkalden.de/~moeller

mailto:W.Moeller@E-Technik.FH-Schmalkalden.DE