[Prev][Next][Index][Thread]

Re: [SAT-TOPIC]: MiniDisc / Komprimierung / Digi I/O

Ja, es macht auch viel Spass damit rumzuspielen - und es gibt viel zu
Spielen. Die Anleitung ist eine Bibel. Danke fuer die Info's wg. der
Komprimierung, siehe auch Mail von Detlef vorher. Wie auch immer, es hoert
sich gut an - fuer meine Begiffe, allerdings hoere ich halt auch kein
Klassik o.ae. wo es evtl. mehr auffallen wuerde.

Jetzt eine andere Frage, ich habe bemaengelt, das das Teil keine digi
Ausgang hat. Jetzt hab ich mal ein wenig bei Sony auf der Website geschaut,
und es sieht so aus als wuerde es ueberhaupt keinen MD-Recorder mit digi
Ausgang geben, selbst die 'High-End' (=$1000) Geraete haben das nicht in der
Feature-Liste...dafuer aber 2 (?) digitale optische Eingaenge. Weiss jemand
wie sich das verhaelt ?

Wg. der Spielzeit, 74 Minuten sind OK fuer mich, die Geraete sind halt nun
mal als CD Ersatz fuer den Consumer-Markt entwickelt worden, und das ist
auch schon ein paar Jahre her. Ausserdem ist die Musikindustrie ja nicht
bloed und will ja daran auch verdienen. Schade ist nur, das sich MD nie als
Speichermedium fuer die EDV durchgesetzt hat, dann wuerde man die MD's heute
billiger bekommen (siehe DAT). Und, wenn 74 Minuten nicht reichen kann man
halt immer noch DAT nehmen, warum nicht ?

Letzte Frage, weiss jemand von einer MD-Mailing Liste ? Dies hier ist ja
eigentlich nicht der richtige Ort fuer MD Q+A's. Und bevor es wieder mal zu
einem 'Flame-War' kommt.....

Danke, Jo