[Prev][Next][Index][Thread]

Re: [SAT-TOPIC]: ADR auf MiniDisc

On 19 Jan 98 at 12:21, Thomas Irlbeck wrote:

> es gibt definitiv Minidisc-Rekorder, die ADR digital aufnehmen können, z.B.
> meiner (ein Sony MDS-501). Dieses Gerät kann übrigens auch DSR digital
> aufnehmen. Es besitzt 3 optische Buchsen (2 Eingänge, 1 Ausgang).
> Soweit ich weiß, wird das Signal intern _nicht_ "analogisiert", um es
> wieder zu digitalisieren, das würde auch absolut keinen Sinn machen, denn
> könnte man den ADR-Receiver gleich analog anschließen.
> Die Qualität ist überragend - bei aufgenommenem ADR ist absolut kein
> Qualitätsnachlaß festzustellen. Nimmt man analog auf, nimmt die Qualität
> [...]

Das hat sich jetzt mit meinem Seufzer, dass keine Praxisberichte
kommen, ueberkreuzt.

Wie sieht es denn mit der Spielzeit aus? Fuehrt ADR-Aufnahme
(digital) zur gleichen Spielzeit wie analog. Wird es also wenigstens
nicht weniger als die 74 Minuten, die ich fuer ein neues (!) Medium
laecherlich kurz finde?
Im uebrigen nutze ich jetzt DAT und warte auf DVB.

Rudi

Rudolf Puryear
Johann-Strauss-Strasse 7a
D-84088 Neufahrn
Tel. +49-8773-910201 or +49-172-8501232, Fax +49-8773-910202
e-mail: RPuryear@net-con.net  [*** new ***]
http://home.t-online.de/home/RPuryear/homepage.htm