[Prev][Next][Index][Thread]

Re: [SAT-TOPIC]: ADR auf MiniDisc

Danke fuer all die Antowrten wg. der Minidisk-Preise - jetzt die naechste
bloede Frage, was kosten die 'Medien' ? Ich hoerte, so DM10/Stueck, was ja
durchaus tragbar waere. Die letzte Frage, wie lange kann ich mit einer MD
aufnehmen ? Ich war der Meinung, 120 Minuten, jetzt hoerte ich aber, 180
Minuten ? 180 Minuten waer hervoragend.

Gibt es bei MD's auch die Moeglichkeit, SP/DIF Signale mit 32-48Khz
zuzufuehren und diese dann auch aufzunehmen ? Mit welcher Samplingrate
arbeitet der MD standardmaessig, wenn von analogen Signalquellen aufgenommen
wird ?

Zur Aufnahme von ADR ueber SP/DIF interface, das muss natuerlich das
dekomprimierte Signal sein, es ist mit Sicherheit kein komprimiertes, sprich
MUSICAM, Signal. In diesem Fall waer das Interface kein SP/DIF interface,
und ich koennte z.B. mit einem DAT recorder auf keinen Fall von ADR
aufnehmen - dies geht jedoch problemlos, ODER ? Zumidest werden die ADR
receiver immer mit SP/DIF angepriesen.

Falls dies so ist, sollte auch kein Unterschied bestehen mit welchen
MD-Recorder man aufnimmt, alle sollten gehen. Welche Erfahrungen habt Ihr
denn gemacht, mit welchen geht es, mit welchen nicht, gibt es Problemem mit
DAT ?

Eine letzte Frage, ist MUSICAM das Gleiche wie Mpeg1 Layer 2 ? Ich hab'
letzt eine PC-Karte gesehen welche hardwarekomprimierung fuer Audiodateien
machte, und die sprachen von Musicam und MPEG1L2 im Zusammenhang.

Also, Vielen Dank nochmal, Jo