[Prev][Next][Index][Thread]

Re: [SAT-TOPIC]: ADR auf MiniDisc

Hallo Jo,

>Noch eine andere Frage, wie liegen die Preise momentan fuer
>Minidisk-Recorder ? Weiss jemand vielleicht ein gutes Angebot irgendwo ?
>Gibt es eigentlich noch Restposten der DCC geraete irgendwo ? Bin fuer jede
>Hilfe dankbar...!

Die Preise sind stark gefallen, im Handel gibt es sogar komplette
Mikroanlagen (von Sony) mit integriertem MD-Player für unter 1.000 DM.
Konkrete Preise für Einzelgeräte kann ich Dir aber nicht nennen.
Ich habe 1994 für meinen MDS-501 noch exakt 1.800 Mark gelöhnt, immer noch
ein edles und extrem zuverlässiges Teil, an dem ich sehr viel Freude habe.
An den beiden digtialen Eingängen hängen ein CD-Player und natürlich: ein
ADR-Receiver.

Was die Komprimierung angeht: Selbst bei Tests mit Audio-CDs und davon
gezogenen MD-Kopien konnte ich keine Qualitätsunterschiede feststellen, bei
ADR dürften Unterschiede, wenn es sie denn theoretisch überhaupt gibt (ich
bin mir da nicht so ganz sicher), nun wirklich nicht mehr nachweisbar sein.

Grüße

Thomas

   _     _
 _| |_  |_|  Datentechnik Thomas Irlbeck
|_   _|  _   Karl-Marx-Ring 58, 81735 Muenchen, Germany
  | |_  | |  Fon: 089/637 55 91
  |___| |_|  Fax: 089/637 55 92