[Prev][Next][Index][Thread]

[SAT-TOPIC]: =?ISO-8859-1?Q?Empfang_spanischer_und_franz=F6sischer_MPEG2-Radios_m=F6?= =?ISO-8859-1?Q?glich=3F?=

Seit den letzten zwei Jahren besitze ich einen ADR-Empfänger und bin -
trotz der mittlerweile 70 frei empfangbaren Programmen - vom
Programmangebot recht enttäuscht.
Was mir fehlt - und was ich mir neben den deutschen Sendern von ADR
versprochen hatte - sind Radioprogramme aus Großbritannien, Frankreich und
Spanien.

Aber ADR ist und bleibt fest (fast, bis auf die Schweiz...) in deutscher
Hand.
Ich denke mal, Programme aus anderen Ländern wird es im ADR-Modus nicht
mehr geben!

Abhilfe dagegen könnte ein MPEG2-Empfänger bieten... (...wieder mal eine
neue Technik!!! Erst DSR, dann ADR, jetzt MPEG 2...)

Meine Frage nun: da ich mich noch nicht näher mit Digitalempfängern
beschäftigt habe - bin ich zur Zeit noch ratlos.

D-Box, Mediabox....

Wie kann ich die digitalen Radioprogramme aus Frankreich und Spanien über
Astra 1E und Astra 1F empfangen??
Kann die D-Box sie empfangen? Hängt wahrscheinlich von der aufgespielten
Software ab...
Kann man die D-box überhaupt kaufen, ohne gleich ein Abonement für Kirch´s
TV-Programme namens "DF1" abschließen zu müssen??
Wo ist die Mediabox verfügbar?

Muss ich eventuell ein Abonement bei Canal-Plus Espana abschliessen, um die
spanischen Radioprogramme empfangen zu können? Wahrscheinlich kann man es
in Deutschland - ähnlich wie bei Sky - gar nicht so einfach abschließen...

Wer hat Erfahrung bzw. wer empfängt schon diese Programme? (eventuell auch
von Hispasat 30 Grad West?)

Wie empfangen die Autoren der Sat-News-Rubriken, die wir immer als mails
erhalten, diese Programme, so daß sie immer über Änderungen zu berichten
wissen?

Viele Grüße,

Klaus