[Prev][Next][Index][Thread]

Re: [SAT-TOPIC]: Portraet Swiss Light

Hallo Torsten,

auch mir gefällt das Programm gut. Der Titelbestand scheint sehr groß zu
sein. Obwohl ich schon viele Tage jeweils mehrere Stunden zugehört habe,
wurde bislang kein Titel mehrmals gespielt. Fehlt nur noch die Titelanzeige
wie bei DMX. :-)

Viel weiß ich nicht über Swiss Light, nur so viel:
Das Programm wird von der SRG (Schweizerische Radio- und
Fernsehgesellschaft) produziert, die im weitesten Sinn mit den
öffentlich-rechtlichen Anstalten hierzulande vergleichbar ist. Der Sitz
befindet sich in Bern, vermutlich wird Swiss Light dort auch produziert.
Unter der URL

http://www.srg-ssr.ch/srg/NF/RadioTV/ProgrammeRadio.html

habe ich einige weitere Informationen gefunden, das dort erwähnte System
mit dem Telefonrundspruch (über den Swiss Light wohl bislang verbreitet
wurde) habe ich aber nicht verstanden.

Bemerkenswert bei Swiss Light ist, daß eine öffentlich-rechtliche Anstalt,
die eigentlich einen Bildungsauftrag hat, ein reines Musikprogramm
produziert. In Deutschland wäre so etwas undenkbar.

Grüße

Thomas

   _     _
 _| |_  |_|  Datentechnik Thomas Irlbeck
|_   _|  _   Karl-Marx-Ring 58, 81735 Muenchen, Germany
  | |_  | |  Tel: 089/637 55 91
  |___| |_|  Fax: 089/637 55 92