[Prev][Next][Index][Thread]

Re: [SAT-TOPIC]: Nach dem Aus fuer DMX/XTRA: Alternativen

-----Ursprüngliche Nachricht-----
Von: Thomas Irlbeck <Thomas_Irlbeck@myself.com>
An: sat-topic@tags1.dn.net <sat-topic@tags1.dn.net>
Datum: Mittwoch, 15. Oktober 1997 12:51
Betreff: [SAT-TOPIC]: Nach dem Aus fuer DMX/XTRA: Alternativen

> [...]
>Man darf annehmen, dass die Klangqualitaet von MC Europe auf einem
>aehnlichen Level liegt.
>Gibt es eine Moeglichkeit, alle MC-Europe-Kanaele zu empfangen? Wie sieht
es
>ueberhaupt mit den Zukunftsaussichten von MC-Europe aus, nachdem Pay-Radio
>in Europa ja nicht gerade ein Renner geworden ist?
>
>Gruesse
>
>Thomas Irlbeck
>http://ourworld.compuserve.com/homepages/Thomas_Irlbeck/

>'(un)subscribe sat-topic' (subject will be ignored)
problems)
>**********************************************************

Thomas, wie Du schon auf einer anderen mail gesehen hast gibt es die
Möglichkeit via Intelsat 27,5 Grad West mit einem digitalen Empfänger z.zt.
alle MCE Programme frei zu empfangen. Dazu sind einige Tricks notwendig, die
Qualität ist auch verglichen mit DMX hervoragend , da ich zumindest mit DMX
einige Empfangsprobleme durch Richtfunk hatte. Die digitale Abstrahlung via
MPEG2 ist die Variante der Zukunft. ADR ist zu transponderaufwendig und wird
nur noch wegen der ARD am Leben gehalten.Alle MCE Kanäle werden auf Intelsat
über einen Transponder abgestrahlt, deshalb also das Ende von DMX etc. da
die Transpondermieten auf Atra zu hoch sind.
Noch ein Hinweis vielleicht hast Du die Möglichkeit einen Satelliten auf 1
Grad West anzupeilen. Dort werden z.Zt ebenfalls testweise über zwanzig MCE
Kanäle frei über MPEG 2 abgestrahlt. Du brauchst nur eine D Box z.B., also
nicht verzagen...investieren
Gruss aus Berlin   Gerhard