[Prev][Next][Index][Thread]

[SAT-TOPIC]: Nach dem Aus fuer DMX/XTRA: Alternativen

Hallo,

da ich nicht auf Pay-Radio verzichten moechte, stellt sich die Frage, welche
Alternativen es gibt. Meines Wissens ist die einzige Alternative MC Europe,
das aber wohl nur ueber die d-box empfangen werden kann und dort nur mit
einer Auswahl von 30 Kanaelen vertreten ist. Lohnt sich das? Die
Klangqualitaet der 30 ehemals ueber die d-box ausgestrahlten DMX-Programme
soll etwas schlechter gewesen sein als beim Empfang mit einem ADR-Receiver.
Man darf annehmen, dass die Klangqualitaet von MC Europe auf einem
aehnlichen Level liegt.
Gibt es eine Moeglichkeit, alle MC-Europe-Kanaele zu empfangen? Wie sieht es
ueberhaupt mit den Zukunftsaussichten von MC-Europe aus, nachdem Pay-Radio
in Europa ja nicht gerade ein Renner geworden ist?

Gruesse

Thomas Irlbeck
http://ourworld.compuserve.com/homepages/Thomas_Irlbeck/