[Prev][Next][Index][Thread]

Re: [SAT-TOPIC]: DMX / Xtra Music

Hallo Klaus,

> Hallo Jens  - danke fuer die Info bezueglich Xtra-Music.
> Bin ja mal wirklich gespannt, wann es mit Pay-Audio via
> ADR wieder weiter geht, zumal DMX wirklich nicht das gelbe
> vom Ei war.
> Zumindest das Versprechen, das Angebot auf 90 (zuweilen hiess
> es sogar 120) Kanaele aufzubauen.

Das Problem bei DMX war eigentlich nur die fehlende Werbung. Ich
hatte seinerzeit mal die geschätzten Abonenntenzahlen in Europa mit
den Übertragungskosten gegengerechnet und hatte schon Bedenken wegen
der Kostendeckung. Aber da ich keine sicheren Angaben habe, kann es
auch alles Makulatur sein.

> Zeitweilig wurde in Infosat sagr damals schon das geplante Angebot
> abgedruckt - das dann aber nie realisiert wurde.
> Sondern das Gegenteil trat ein - Abschaltung aller Kanaele!

Nun gut, Infosat ist ein anderes Thema ;-) ...aber wir haben halt
Pressefreiheit, und so soll es bleiben.

> Allenfalls DMX - aber dann noch ohne Titel und Interpretenanzeige,
> und selbst das gibt's jetzt nicht mehr...

DMX-Titelanzeige ging aber auch prima übers Internet:
http://www.dmxmusic.com

Immerhin, mein Händler hatte mir damals den DF1-Dekoder samt Abo
empfohlen. Dort gäbe es zusätzlich zu DMX halt auch viel TV. Trotzdem
hatte ich mir den Radix Alpha DR1 zugelegt. Tja, hätte ich seinen Rat
befolgt, hätte ich jetzt wenigstens MCE. ... und wäre pleite, da ich
die ganze Gemeinschaftsanlage hätte umrüsten müssen. :-)

> Na ja, mal sehen, wie's mit Xtra weitergehen wird.
Wollen wir für die Verhandlungen alle Daumen drücken. Ich traue mich
gar nicht, den Suchlauf zu starten, momentan sind noch alle Kanäle
einprogrammiert. Wer weiß, ob DMX / XTRA auf den gleichen Frequenzen
sendet wie vorher ?!

> Ausserdem soll ja auch JazzRadio Berlin ueber ADR starten -

Wäre nicht schlecht.

> Gruesse, Klaus

Tschuess,

Jens