[Prev][Next][Index][Thread]

[SAT-TOPIC]: ADR-RECEIVER

Hallo Thorsten !

Ich habe mich für den "KATHREIN UDF 230" entschieden,da :

1.  Dieser Receiver gibt nämlich die MUSICAM-Rohdaten über eine besondere
Schnittstelle an den PC weiter,so daß man mit der PC-Karte "audio surfer
MPEG" die Titel direkt auf die Festplatte speichern kann und auch zum
WAVE-Format konvertieren kann.
Bei anderen Receivern muß man über die Soundkarte aufnehmen,wobei
erhebliche Qualitätsverluste auftreten.

2.  Der UFD 230 kann auch TV und hat auch einen Timer (auch für ADR).

3.  Die Programmplätze sind im Gegensatz zu TECHNISAT frei belegbar.