[Prev][Next][Index][Thread]

Da ist die Mail noch mal !

Hallo,

wie gewuenscht kommt hier noch mal die Infosat-Mail incl. Internet-Adresse
von Hirth ONLINE.

Viel Spass
Ulrich

 Hallo,

 zum Thema "DISCOS" leite ich Euch eine Mail weiter, die ich vor einigen
Tagen
 an die Zeitschrift Infosat geschickt habe. Grund ist ein Bericht ueber
Discos
 in der April-Ausgabe von Infosat ...

-
 ----------------------------------
 Radio, Fernsehen, Satelliten, Medien bei HirthONLINE im Internet:
 http://members.aol.com/HirthOL/online
 NEU: Radio Regenbogen im Internet !!

 To: redaktion@infosat.lu
 Subject: Discos

 Sehr geehrte Damen und Herren,

 die TechniGruppe wirft mal wieder eine Totgeburt auf den Markt - mit den
 vielen Namen Skycom, Discos, NetSat1, SatText, Multycast, etc.  - und Sie,
 als ebenfalls der TechniGruppe zugehoerige Zeitschrift Infosat haben
 natuerlich nichts besseres zu tun, als dieses System auch noch in aller
 Ausfuehrlichkeit und voellig unkritisch vorzustellen.

 Vor allem der Dienst Discos NetSat 1 ist derart ueberfluessig, dass man es
 kaum glauben mag, dass ein Anbieter sich die Arbeit macht, dieses System auf
 den Markt zu bringen. Alle sprechen vom Internet per Satellit. Skycom bringt
 stattdessen
 "Best-of-Web-Internet-Inhalte." Ein vorsortiertes Angebot also, dass mit 25
 GByte pro Monat die Festplatten der Nutzer "zumuellt." Skycom hat doch keine
 Ahnung, was mich aus der unendlichen Vielfalt des Internets interessiert.
 Vermutlich bekommen die Abonnenten so unnuetzes Zeug ueberspielt wie die
 Playlist der "Star-Sat-Specials", die sich seit 3 Jahren regelmaessig
 wiederholen.

 Ab 2,35 Stunden pro Monat Internet-Nutzung soll es billiger sein, NetSat 1
zu
 nutzen. Das glaubt Ihnen doch kein Mensch. Internet-Zugaenge gibt es ab 9,90
 pro Monat + Nachttarif der Telekom (1,80 pro Stunde). Da kann ich erstmal
 ne ganze Weile surfen, bis ich auf den Preis von NetSat 1 (19,80) komme -
von
 der aufwendigen technischen Ausstattung, die ich fuer NetSat1 brauche, mal
 abgesehen.

 Ausserdem: NetSat1-Nutzung und Internet-Nutzung zu vergleichen und dann zu
 sagen, das eine System sei billiger oder besser oder schneller - das geht
 nicht. Sie vergleichen Aepfel mit Birnen: Internet ist Internet. NetSat1
 dagegen ist irgendein Daten-Dienst, der mit dem Internet zunaechst einmal
 nichts zu tun hat, auch wenn er einige Daten aus dem Internet an seine
Nutzer
 weitergibt.

 Und irgendwann wird das Ganze sang- und klanglos wieder eingestellt (weil
 ohne Nutzer) - dann wird Infosat dies maximal in einer Kurzmeldung erwaehnen
 - wenn ueberhaupt ...

 Skycom sollte besser einen Sat-Zugang zum Internet fuer 19,80 DM bieten
 - und ich bin dabei !

 Schoene Gruesse - Ihr Abonnent seit 1988
 Ulrich Hirth