[Prev][Next][Index][Thread]

Re: SAT-TOPIC: neue ADR-Receiver ???

Hi

>gibt es DMX denn ueberhaupt noch? Ich habe geruechteweise gehoert, dass
>die pleite waeren (irgendwann im Januar). Wuerde mich ehrlich gesagt auch

Sind sie nicht, klappt alles wunderbar. Hör nicht auf Gerüchte!

>Und ich moechte noch einmal auf die Diskussion von wegen Bestandsdauer
>von ADR zurueckkommen: Hat jemand irgendwelche Zahlen oder Daten, bis
>wann ADR gesichert ist. Ein Mitarbeiter der Landesmedienanstalt Bayern
>sagte mir bei einer Fortbildung, Bayern setze inzwischen auf DAB und
>versucht, das zu powern... dennoch sind auch die Bayern hier noch im
>Anfangsstadium. Muss man wohl mal abwarten, was passiert...

Ist doch egal, in unserer schnellebigen Zeit sollte man zugreifen, wenn es
etwas nettes gibt. Ewig warten oder Angst haben, daß es in zwei Jahren
etwas nicht mehr gibt sind Eigenschaften, mit denen man heutzutage nicht
sehr weit kommt.

Informier Dich mal, welche Kapazitäten (Anzahl möglicher Sender) bei DAB
möglich sind. Das ist dann schon genug Beweis, daß DAB kurzfristig ADR
nicht ersetzen kann. Außerdem kommt ADR über Satelit und DAB ist
terrestrisch. Eine direkte Konkurrenz ist somit kaum möglich.

Bye
               Henning