[Prev][Next][Index][Thread]

Berichtigung von Herrn Schlammer !

Below is the result of your feedback form.  It was submitted by Christof Raudenkolb (christof@blickpunkt.com) on Sat Aug 17 13:26:54 EDT 1996
recipient:  sat-topic@tags1.dn.net

username:  christof@blickpunkt.com

realname:  Christof Raudenkolb

subject:  Berichtigung von Herrn Schlammer !

Questions:  Hallo Leute !

Hier noch eine kleine Berichtigung für Herr Schlammers Bericht.

Also , man kann das Conditional Access Module ohne jegliches
Aufschrauben der d-box aus der Kiste rauskriegen.
Wenn man die Sichtblende von der d-box runterklappt (als ob man die
Smartcard reinschieben will) sieht man, das je links und rechts oben
von dem Plexiglasfenster kleine Kerben sind.
Drückt man die beiden Kerben runter ist die Kiste vorne offen.
So, jetzt noch links neben den Samrtcardschlitz geschaut und ...
aha da ist die PCMCIA Karte auch schon. Damit aber nicht genug, die
ist da so angebracht, das man die rausziehen kann , genauso wie die
Smartcard.

Punkt 2: Die d-box soll per Infrarotdiode den Videorecorder vernsteuen.
Somit muß man nur warten bis die DF1 Gruppe uns die Codes mitteilt,
die jeder Videorecorder hat.
Man kann es aber auch einfach nur ausprobieren und vielleicht hat man
dann Glück. Auf jeden Fall ist es das gleiche Prinzip wie mit
einer nachgekauften Fernbedienung, da braucht man auch den Code.

So weit , so gut .

Achja eins noch, ich habe auch nur an die 80 TV Prg. empfangen und
wundete mich auch, warum andere da über 107 Programme empfangen
können . Komisch...

So das war alles.

Grüße

Christof