[Prev][Next][Index][Thread]

SAT-TOPIC: Re: Welche Frequenz hat mein LNB?

Hallo,

Christof Raudenkolb fragte am 11.8.96, 21.58 Uhr:

>Questions:  Hallo Leute !
>
>Ich brauche heute mal Eure Hilfe !!!
>
>Ich habe mir vor knapp 2 Wochen die tolle d-box angeschafft !
>Schvn , schvn , aber wenn man dann mal Probleme damit hat kann
>auch das tolle Infoteam von DF1 nicht weiterhelfen.
>
>Vielleicht wisst Ihr ja weiter :
>
>Ich mu_ bei dem Receiver die genaue Lo-Band Frequenz einstellen.
>Mein LNB ist von Grundig und nennt sich AUN 1S Full Band
>LNBF 10,7 - 12,75 Ghz, 14/18V, 40mm, 1dB
>
>Bis jetzt steht da Lo-Band lo Frequenz : 9,700 GHZ
>und                Lo-Band hi Frequenz : 10,600 GHZ

> [...]

Die ZF fuer das low-Band lautet 9.750 Ghz; fuer das hi-Band stimmt 10.600
Ghz.
Dies ist uebrigens nicht nur bei der d-Box so, auch der normale
Sat-Receiver, der von einem Quattroband-LNB "gespeist" wird,
verlangt diese Einstellungen.

Uebrigens habe ich auch eine d-Box und bereits einen ausfuehrlichen
Praxisbericht erstellt, Frequenzlisten mit allen weiteren Angaben wie FEC
usw. werden in Kuerze folgen. Wer Interesse daran hat, kann mir einfach
an meine eMail-Adresse schreiben:  DXStefan@aol.com

Beste Gruesse von
Stefan Hagedorn
Redaktion TELE satellite