[Prev][Next][Index][Thread]

SAT-TOPIC: Re: Das 'Innere' der d-box !

Hallo Christof!

 CR> Das Conditional Access Module befindet sich links neben der Smartcard.
 CR> Es wird auch in die d-box geschoben, allerdings wird danach das Gehäuse
 CR> draufgeschraubt. Sprich : Man kann es auswechseln. Ich denke, daß es ein
 CR> PCMCIA Module ist, kann es aber nicht so genau erkennen.
 CR> Die Aufschrift darauf lautet : Complete Pay TV Systems Irdeto ...

Hmm, das scheint das gleiche Modul wie in den niederländischen
Digitalreceivern zu sein. In der Veronica Satellite war es mal abgebildet.
Die Aufschrift lautete: "Irdeto (groß in schwarz), Complete Pay TV Systems
(auf rotem Untergrund), Conditional Access (klein in schwarz)". Sieht aus
als wäre das Modul in einem Metallgehäuse verpackt.

Das wirft jetzt natürlich die Frage auf, ob man mit einer niederländischen
Multichoice Smartcard und der d-box die niederländischen Programme
empfangen könnte. Das wäre durchaus interessant, da die niederländischen
Receiver nicht gesponsort werden, somit die üblichen DM 1500 kosten und
noch nicht einmal ein Modem eingebaut haben sollen.

Ciao
Frank