[Prev][Next][Index][Thread]

No Subject

Hallo Ulrich,
ich finde die ADR-Receiver ja auch noch zu teuer, obwohl ja der
von Dir genannte Preis (DM 800,-) nicht mehr ganz aktuell ist.
Hier in Braunschweig kosten sie DM 600,-
Ich habe einen ASTRASTAR von TECHNISAT im Gebrauch
und habe im Moment eigentlich die vielen Aussetzer beim
Empfang zu kritisieren. Heute mittag, waehrend des FRUEHSTYX-RADIOS
auf FRITZ war es fast nicht mehr auszuhalten.
Auch die hoerbaren Effekte der grossen Datenreduzierung (192 Kb/sec.)
sind eine Qual fuer einen HIFI-Liebhaber wie mich.
Als ich vor ein paar Tagen mit einem Toningenieur vom NDR telefonierte
(wegen der Aufschaltung ihrer Programme), gab er mir uneingeschraenkt
recht, als ich die miese Qualitaet beklagte. Er berichtete jedoch von
einem erstaunlich grossen Interesse an ADR, denn die vom NDR geschaltete
Telefon-Hotline hatte regen Zuspruch. Ich fragte ihn dann noch, warum der
NDR trotz der Tonqualitaetsmaengel in ADR sendet, und er antwortete:
"Weil es alle machen; wir waren ja schon fast die letzten, die es noch nicht
machten !"

:-))

bis denn, BEN

[Other mailing list archives]