[Prev][Next][Index]

Sat-News Nr. 170/97, vom 20.6.97

                                                                                                        Berlin, den 20.6.97

Sat-News Nr. 170/97, vom 20.6.97 (Autor: Norbert Schlammer):

Heute fasse ich mich kurz, Naheres zu den vielen Aufschaltungen am heutigen Tage
auf Astra kann der mitgelieferten Frequenzliste entnommen werden.
Sie ist im Querformat und sollte mit einer entsprechenden Software auch in das
richtige Format umgesetzt werden konnen.
Falls dies nicht moglich ist, bitte ich die Fragmente dennoch nicht an mich zuruck
zu senden. Daruber freut sich nur die Deutsche Telekom AG uber die gestiegenen
Telefongebuhren.
Auf Grund der Nettigkeit einiger Abonnenten der Tab-Listen, bekomme ich taglich
zwischen 30 und 50 Ruckmeldungen, bei denen einige besonders nett sind, indem
sie sogar bis 10 x, die Listen wieder zurucksenden, damit ich mich daruber argere.
Das mache ich auch tatsachlich und sollte der grobe Unfug, nicht in den nachsten
4 Wochen aufhoren mus ich das Handtuch werfen und kann den Dienst nicht mehr
weiterfuhren. Wobei ich an dieser Stelle betonen mochte, das die Leser der Sat-
News sich stets anstandig benehmen!

Astra 19,2 E:
Bereits heute erfolgten die Aufschaltungen im DF1 Paket. Es wurde dazu kein neues
Upgrade eingespielt! Es gibt sogar einen Sender mehr, als angekundigt! HOT ist
nun auch in MPEG-2 vertreten!
Einen Nachteil konnte ich bisher feststellen, ein Sogecable Paket, das mit Canal'+
etc. wird weder auf automatisch, noch auf manuellem Wege eingeladen, obwohl ein
Signal vorhanden ist, also bleibt nur der Weg uber das interne Menu, das zum Gluck
noch so funktoniert wie in den vergangenen Wochen.
Die genaue Frequenzauflistung kann der mitgelieferten Liste entnommen werden.

Eutelsat 13 E:
Ein kleines Sat-Wunder ist geschehen!
Im Filmnet-Griechenland-Paket ist seit heute ein Kanal mehr enthalten, der sogar
Offen ist! Er ist nicht aus Griechenland, sondern von einem anderen Erdteil! Es ist
das chinesische Auslandsfernsehen CCTV4!!!
Ob die Aufschaltung nur bis zum 1. Juli ist, wegen Hongkong oder dauerhaft, mus
sicher abgewartet werden.
Im TPS-Paket ist auf 12.542,00 Mhz, v, eine neue Kennung aufgetaucht, Histoire, zu
sehen und zu horen ist freilich Nichts, codiert!
Auf 11.304,00 MHz, h, im MCM-Paket ist Test wieder entschwunden. Zu horen war
heute Abend Radio Asia und Fashion war weiter Offen.

Tel. 3 E:
Um 12 Uhr, wiederum Konferenzschaltung fur ein japanisches TV-Programm. Auf
12,549 GHz, v, in PAL, 12,604 GHz, v, in NTSC.

Int. K, 21,5 W:
OM Walz teilte mir am Nachmittag mit, das um 14.30 Uhr, Nachrichten von CNN
Deutschland auf 11,532 GHz, h, ubertragen wurden. Ansonsten ist das Programm ja
nur im Kabel zu empfangen. Da auch die Sprecher aus Germany sind, finde ich
diesen Sender einfach Super, schade, das ich ihn hier nicht empfagen kann, auch
nicht uber Satellit, denn den ziehe ich n-tv vor!
Auf 11,532 GHz, v, um 15.45 Uhr wieder Live aus den USA, in NTSC, Regis &
Kathie Lee.
Um 15.45 Uhr, auf 11,532 GHz, h, Reuters Television Moscow.

Ich wunsche allen Lesern eine schones erholsames und gesundes Wochenende,
was ich z.Zt. von mir leider gar nicht behaupten kann. Weiterhin best Sat-DX, mit
freundlichen Grusen, Norbert Schlammer.
2

[Other mailing lists]