[Prev][Next][Index]

Sat-News Nr. 165/97, vom 13.6.97

                                                                                                      Berlin, den 13.06.97

Sat-News Nr. 165/97, vom 13.06.1997 (Autor: Norbert Schlammer)

Pan. 68,5 E:
Auf 4,035 GHz, h, zwischen 12.30 und 14.30 Uhr, Sat 7, in Arabisch aufgeschaltet.

Int. 63 E:
Um 15.30 Uhr, auf 4,188 GHz, rz, Star News to NDTV Hongkong. Um 16.30 Uhr,
India Business Day. Um 17.30 Uhr Zee News. Um 18 Uhr BBC News in Hindi fur
Home TV.
Auf 4,166 GHz, rz, um 16 Uhr ETV-News fur Ennade TV. Um 17.30 Uhr News aus
Mauritius, in Franzosisch, Secam. Um 18 Uhr in PAL, WTN Delhi.
Auf 11,517 GHz, h, um 19.15 Uhr, Ubertragung in Italienisch via Lario E/S.
Seit heute wurde die Parallelabstrahlung des IRIB-Programmes auf 11,100 GHz, v,
eingestellt. Auf diesem Satelliten sendet jetzt nur noch IRIB 1, auf 11,152 GHz, v, mit
sehr geringer Sendeleistung. Mit 180cm kann ich davon fast gar nichts mehr
erkennen, selbst mit vollem Treshold!

Int. 60 E:
Auf 4,188 GHz, rz, um 16 Uhr in NTSC, From Telepace RAI to TTV.

Eut. 25,5 E:
Auf 11,172 GHz, h, um 12 Uhr, Ubertragung, Central News Satellite News, UKI 257,
SISLINK 26.

Kop. 28,5 E:
Um 19.30 Uhr auf 11,549 GHz, v, Bericht fur NDR Mecklenburg-Vorpommern,
Sommertour Live aus Zingst. Ab 20.10 Uhr wieder die von allen Sat-DXern beliebte
Sdg. Dr. Dish-TV, diesmal die 50.! Gluckwunsch den Machern und mindestens noch
weitere 500!!! Leider hatte Petrus was dagegen und schickte nach Berlin um 21.30
Uhr ein kraftiges Donnerwetter, so das ich mich leider ausklinken muste, schade!
Um 19.45 Uhr auf 12,592 GHz, v, TV2 DK aus Bornholm.
Um 19.30 Uhr auf 11,594 GHz, v, Bericht NDR-Niedersachsen aus Nienburg von der
Radtour.
Auf 12,692 GHz, h, Bericht fur den NDR Schleswig-Holstein aus Kiel.
Auf 12,658 GHz, v, bis 19.45 Uhr Boxen aus Oberhausen, mit Polnisch auf 7,20 und
O-Ton auf 6,60 MHz. Ab 19.50 Uhr auf dem Transponder wieder Wetter aus Gais in
der Schweiz fur die ARD von der Kachelmann AG.

Arab. 30 E:
Auf 3,965 GHz, rz, um 12.30 Uhr, EBU-Ubertragungen, diesmal sogar Offen!

Eut. 16 E:
Auf 11,678 GHz, h, mittags Live islamischer Gottesdienst aus der Al-Akbar-Moschee
in Jerusalem, Live von Art Europe ubernommen.

Tel. 5 W:
Auf 11,659 GHz, v, um 13.30 Uhr, Rugby, ACT/FFA, mit Franzosisch auf 7,20 und
O-Ton auf 6,60 MHz.

Gor. 11 W:
Auf 3,825 GHz, rz, nach langer Zeit wieder mal eine Ubertragung mittags, in NTSC.

Int. 18 W:
Auf 4,166 GHz, rz, mittags islamischer Gottesdienst aus Al-Akbar-Moschee in
Jerusalem.

Int. K, 21,5 W:
Auf 11,498 GHz, h, in NTSC, um 19.15 Uhr ein Bericht uber Golf, in Englisch.

Hisp. 30 W:
Auf 11,677 GHz, h, um 19 Uhr, Stierkampf mit einer Senorita, Offen. Mit O-Ton auf
6,60 und Spanisch auf 7,20 MHz.

Orion 37,5 W:
Auf 12,685 GHz, h, um 15.10 Uhr, in NTSC, Bericht fur RTL 5 aus New York von
einer Multimediamesse.

Ein schones Wochenende und weiterhin best Sat-DX, mit freundlichen Grusen,
Norbert Schlammer.

Da ich in der Dr. dish Sendung nun die hervorragend laufende Software von d-
Remote, die u.a. Hr. Stefan Eichler entwickelte gesehen habe, erlaube ich mir an
dieser Stelle einige Anmerkungen dazu.
Nach der vorigen Sendung hatte ich mir bei Hr. Eichler per Telefon auch diese
Software bestellt und nach einer Woche Laufzeit kam die auch aus 3 Disketten
bestehend, als Software 1.0, hier an, zum Preis incl. Nachnahme fur 131 DM.
Freudestrahlend brachte ich diese auf die Festplatte und bekam, dann erst mal
etwas das Grubeln, denn die Beschreibung war nicht so, wie es Dr. Dish in der
Sendung machte. Nur wie die Installation zu erfolgen hat und mehrere Seiten uber
die rechtlichen Grundlagen, etc.
Jedenfalls konnte ich nun feststellen, das viele der Punkte, die mir an der
vorliegenden Software gar nicht so gefallen, behoben sind.
Da war zum Einen sofort die Mitteilung, geben sie bitte einen Setting-Platz an, was
mir jedoch gar nicht gefallt, schlieslich werden damit die normalen Programmplatze
auch von offenen Kanalen uberschrieben und nachdem ich die Box wieder fur den
normalen Betrieb einsetzten wollte, durfte ich erst mal einen neuen Suchlauf
machen.
Was mir dann ebenfalls nicht behagt, ist die Tatsache, das die LOF nicht
veranderbar war und ich wollte ja nicht unbedingt nur das sehen was mit dem
Universal-LNB kommt, denn ich habe ja auch noch eine Anlage mit Quaddro-Band,
bzw. C-Band LNB!
Ich hoffe ja, das mit der neuen Software nun vieles besser lauft, zumindest so wie
ich es in der Sdg. sehen konnte. Werde mal bei Hr. Eichler anfragen, vielleicht kann
er mir auch in absehbarer Zeit ein Upgrade zuschicken.

Damit will ich es jedoch fur heute bewenden lassen, sollte ich wirklich ein Upgrade
irgendwann bekommen, kann ich ja etwas ausfuhrlicher auf meine praktischen
Erfahrungen mit dieser Software eingehen.
2

[Other mailing lists]