Sat-News Nr. 158/96, vom 23.12. 96 (Autor: Norbert Schlammer)

Auf Grund grippealen Effektes, heute nur Kurzmeldungen.

Arab. 30 E:
mbc wurde auf 4,102 GHz. lz, abgeschaltet, incl. mbc FM auf 7,38/7,56 Mhz. Ist aber
wie bisher im C-BAnd auf Arabsat 26 E, 4,092 GHz, lz, sowie im KU-Band auf Eut. II F-
1, 13 E, 11,554 GHz, h.

Astra 19,2 E:
In MPEG-2 ist im DF1 Paket jetzt auf 11797,50 MHz, h, die Kennung Blauer Kanal
durch Blue Movies ersetzt worden.
Pro 7 IBC, auf 12051,00 MHz, v, ist weiterhin Offen.
Auf 12168,00 MHz, v, wurde als 8. Kanal in offenem MPEG-2, Travel aufgeschaltet,
obwohl es den ja bereits mehrfach in MPEG-2 gibt. Zur Unterscheidung, im offenem
Paket auf 11836,50 MHz, v, in dem TNT, Cartoon Network, CNN, CNN Radio. TVBS
Europe senden, dort heist er Travel, auf 12168,00 TRAVEL!
Insgesamt hat heute meine d-box auf Astra 156 TV-Kanale in MPEG-2 gefunden.

Eut. 13 E:
Fast nichts Neues, zumindest auf dem Hotbird 2, keine Neuaufschaltungen.
Auf Hotbird 1 ist auf Canal Horizons, 11,402 Ghz, h, jetzt Radio Italia Musica wieder in
Stereo auf 7,38/7,56 MHz zu horen und Radio Maria International in Italienisch, belegt
dort den Tonuntertrager auf 7,74 Mhz.

Eut.10 E:
Auf 11,595 GHz, h, ist jetzt nicht mehr die Kennung ER-1, sonder ERT aufgeschaltet.

Int. 18 W:
Um 21.30 Uhr, jeweils in Arabisch auf 4,166 GHz, rz, in PAL, sowie auf 4,188 GHz, rz,
in NTSC, Ubertragungen aus den USA.

Int. K, 21,5 W:
Auf 11,532 GHz, v, um 21.30 Uhr, in NTSC, aus den USA CNBC. Auf 11,532 GHz, h,
Ubertragung in Spanisch, in PAL.

Int. 34,5 W:
Auf 4,166 GHz, rz, um 21.15 Uhr Ubertragung in NTSC.

Orion 37,5 W:
Auf 12,584 GHz, v, um 21.30 Uhr Ubertragungen fur eine Weihnachtssendung mit
dem Weihnachtsmann von TV3 Norge.

Allen noch schone Festtagsvorbereitungen, vor allem Gesundheit und viele Geschenke
zum Fest. Falls es etwas ungewohliches gibt, melde ich mich mit Kurzmeldungen,
ansonsten nach Weihnachten.
Weiterhin best Sat-DX und nicht zuviel Schnee, damit noch etwas via Satellit zu sehen
ist, mit freundlichen Grusen aus einem bisher zum Gluck noch schneefreien Berlin,
Norbert Schlammer.

[Other mailing lists]