[Prev][Next][Index]

Sat-News Nr. 203, vom 5.9.96

                                                                                                 Berlin, den 05.09.1996

Sat-News Nr. 203/96, vom 5.9.96 (Autor: Norbert Schlammer)

Int. 63 E: Um 17.45 Uhr auf 4,188 GHz, rz, Ubertragung in Franzosisch, in NTSC.
Int. 60 E: Tja, da hatte ich gestern leichtsinnigerweise auf die russischen
Ubertragungen auf 11,509 GHz, v, gegen 18 Uhr hingewiesen, aber Denkste, heute
war um diese Zeit dort Nichts zu sehen. Tja, sind halt nur Programmzufuhrungen und
diese sind halt Sporadisch!
Gor. 40 E: Heute nahm ich mir die Zeit etwas langer M49, auf 3,925 GHz, rz, zu
beobachten. Es scheint mir ein reiner Kunstlerkanal zu sein, in dem ehemalige
russische Schauspieler zu Wort kommen und aus ihrem Leben und ihren
Schauspielerhohepunkten berichten. Abgerundet wird dies durch englischsprachige
Serien, wie bereits berichtet, Russisch simultan ubersetzt.
Gals 36 E: ntw plus auf 12,169 GHz, rz, ist ein Spielfilmkanal, es gibt fast
ausschlieslich Spielfilme und Serien, wie ich mich heute uberzeugen konnte. Im
Gegensatz zu ntw, das ein Vollprogramm ist. Allerdings halt ntw zwischen 12 und 16
Uhr Siesta, sprich hat Sendepause. Morgen ist ntw plus, lt. Programmvorschau, ab
11.05 Uhr Moskauer Zeit, auf Sendung. Sendeschlus war heute um 21.15 Uhr MESZ,
eine Mittagspause gibt es bei ntw plus nicht.
Kop. 28,5 E: Um 19.15 Uhr auf 11,602 GHz, v, DRS TRS, mit einem Bericht aus einer
Kaserne, in Italienisch. Auf 12,692 GHz, h, um 19.30 Uhr, West Live fur RTL, vom
Roncalli Platz auf der Domplatte in Koln, mit Moderation fur RTL. Auf 11,549 GHz, v,
NDR-Niedersachsen vor den Landtagswahlen, aus Lychen, auf 12,591 GHz, v, aus
Oldenburg, Konferenzschaltungen.
Astra 19,2 E: Wie OM Helmut Zastrow mitteilte, ist im Videotext von UK Gold, das
Programm von CMR aufgelistet. Dort steht auch, das auf den Frequenzen noch andere
Radioprogramme zu horen sind. CMR sendet auf CNBC, 10,729 GHz, v, auf 7,38/7,56
Mhz. Da ich heute mehrere Anfragen bekam, ob die Receiver kaputt sind, mus ich an
dieser Stelle nochmals sagen, das die vermutlich i.O. sind, da die neuen Senderaume
fur CMR noch nicht stehen, ist die zu horende Modulation Senderbedingt!
Eut. 16 E: Tja, die Eroticprogramme scheinen z.Zt. unter Verschleiserscheinungen zu
leiden, denn wir mir heute mitgeteilt wurde ist nun nachdam SCT, auf 10 E
entschwunden ist, auch bei RDT nur noch ein Trailer, aber kein Programm mehr zu
sehen! Gesendet wird auf 11,163 GHz, h, nach Mitternacht.
Eut. 13 E: Am heutigen Abend konnte ich um 20 Uhr auf 11.593 GHz, h, Televisione
ad Cinema, eine Sendung von den Filmfestspielen aus Vendig, mit italienischem Ton
auf 6,60/7,20 MHz, in offenem PAL, empfangen. Auch Werbung war im Programm.
Tel. 3 E: Auf 12,649 GHz, v, um 20.45 Uhr Ubertragung in Englisch, Ton 6,60 Mhz,
12,690 GHz, v, Ant3TV, Bericht aus Paris, in Spanisch.
Int. 1 W. Nachmittags auf 11,483 GHz, h, Codierungstests bei NRK TO, zur Sendezeit
allerdings in D2-MAC, Offen.
Int. 18 W: Um 20.50 Uhr auf 11,135 GHz, v, I58 Marano M, 11,172 GHz, v, ITA29-
Telese, Beides ohne Ton.
Int. K, 21,5 W: Auf 11,532 GHz, h, in NTSC, abends US-Open im Tennis fur DSF, O-
Ton 7,20, Deutsch 6,60 MHz.
Um 8.30 Uhr auf 11,498 GHz, h, Konferenzschaltung zu einem bevorstehenden
Popkonzert in England, in Englisch. Ebenfalls auf 11,532 GHz, v, Ubertragung in
Englisch, in PAL.
Int. 24,5 W: Um 21 Uhr in PAL, 4,188 GHz, rz, Satellite feed to ANT-3 from JCS TEL
AVIV, MCR TEL.:03-6238830.
Hisp. 30 W: Auch heute Ant3TV, 12,671 GHz, h, Offen.
21 Uhr 12,591 GHz, h, Bericht Ubernahme dt. Fusballspielers fur Real Madrid, DSF,
mit span. Ton auf 6,65/7,20 MHz.
11,538 GHz, v, Ant3TV, Italia, Bericht aus Venedig von Filmfestspielen, um 21 Uhr.
Weiterhin best Sat-DX, einen schonen Freitag, mit freundlichen Grusen, Norbert
Schlammer.

2

[Other mailing lists]