Sat-News Nr. 178/96, vom 26.07.96 (Autor: Norbert Schlammer)

So, so, da mir soeben auf 23,5 E, auf 12,559 GHz, h, ein interessantes Intv. zum DF1-
Paket, frei Haus geliefert wurde, bin ich so frei, gleich davzu etwas von mir zu geben.
Leider kam ich ein wenig zu spat, das ich nicht so recht mitbekam, was zum neuen
Sportkanal RTL Club gesagt wurde, aber Medienexperten, wie Herr Hagedorn werden
sicher die Internetwelt ausfuhrlichst daruber informieren.
Also zuerst mus ich an dieser Stelle nochmals sagen, das der gute DF1-Mensch, nicht
so ganz recht auf dem Laufenden ist, oder sein will. Er sagte, das der Konsument fur
ARD und ZDF bedeutend mehr bezahlen mus. Dazu hatte er freilich erwahnen
mussen, das in den Gebuhren auch die 3. Programme, arte und 3-sat enthalten sind
und die ARD-Radiostationen, von denen es ja auch nicht gerade Wenige gibt! Wer
auch noch uber Satellit das Alles sehen und horen kann, der darf fur seine normalen
Gebuhren immerhin ARD, ZDF, 3-sat, arte, WDR, Bayerisches Fernsehen, SWF 3, N3
und mdr, sehen, sowie 10 Radios im DSR, 28 im ADR-Modus, von den analog uber
Satellit empfangbaren will ich erst gar nicht reden!
Nun sind jedenfalls uber Kaufhof die DF1-Boxen fur 890 DM zu haben. Das Basispaket
kostet 20 Mark im Monat und wer zusatzlich DSF plus und DSF Golf sehen will mus 30
Mark hinlegen. Dann gibt es noch Cine-Dom, mit pay-per-View Spielfilmen fur 6 DM
das Stuck!
Aber es mus je Jeder selbst wissen, wie und was er sich leisten kann!

Nun noch einige Ubertragungen von heute.

Kop. 28,5 E:
11,549 GHz, v, um 18.35 Uhr, NDR 3 Satka Rostock, Bericht vom Segeln aus
Travemunde. Ab 19.30 Uhr, fur das DSF Fusball aus Lingen im Emsland, Spiel Ajax
Amsterdam/Hamburger SV, O-Ton 7,20, Kommentarton 6,65 MHz.
12,692 GHz, h, ab 19.15 Uhr, Ubertragungen in Danisch.
11,602 GHz, v, zw. 19.30 u. 20 Uhr, Moderation fur NDR 3 Schleswig-
Holsteinmagazin, aus Travemunde.
12,591 GHz, v, ab 20 Uhr, Fusball, AS Rom/AK Graz, Ital. 6,60, O-Ton 7,20 MHz.

Kop. 23,5 E:
Auf 12,559 GHz, h, zw. 18.45 und 19.15 Uhr, fur das Schweizer Fernsehen, Sendung
aus Dussenhofen. 19.30 bis 19.45 Uhr, Regionlsdg. fur WDR Dusseldorf, uber ein
knochenbrechendes Bikes-Geschicklichkeitsfahren, wo Verletzungen normal sind!
Weshalb man das noch per TV publik macht, ist mir nicht so recht einleuchtend! Wer
sich unbedingt den Hals brechen will soll das gefalligst nicht noch im offentlich-
rechtlichen TV publizieren!
Zwischen 20 und 20.15 Uhr, Bericht uber Pressekonferenz zu RTL-Club und DF1
Digitalpaket.
Zwischen 19.30 und 20 Uhr, auf 12,692 GHz, h, dansiche Sdg. Lorry.

Eut. 16 E:
Wie ich feststellte, ist Morgens das neue Radio auf RTM, 7,38 Mhz, nicht auf Sendung.
Dagegen konnte ich zwischen 17 und 18 Uhr wieder die religiose Sendung Magic TV,
aus Jordanien, auf 11,577 GHz, v, sehen, mit Arbabisch auf 7,20 und Englisch auf
6,60 MHz.
Tagsuber war auf 11,638 GHz, h, wieder aus Den Haag, via ICTV, von Internews das
Kriegsverbrechertibunal zu sehen.

Eut. 13 E:
Bei meinen Vorfuhrungen im FEZ ist mir bereits aufgefallen, auch OM Thorsten
Neumann teilte es mir mit, das auf 11,227 Ghz, h, Nicht mehr TVE1, bzw. 2, sondern
regelmasig das Logo TVE erscheint.

Eut. 10 E:
Zwischen 19 und 20.30 Uhr, auf 11,162 GHz, h, wieder HBN, mit Engl. auf 6,50,
Deutsch 7,02, Franzosisch 7,20, Italienisch 7,38 und Spanisch auf 7,56 MHz.

Tele X, 5 E:
Heute nicht auf 28,5 E, sondern auf 12,631 GHz, lz, bis 19.45 Uhr, TV4 Frytland.

Int. 1 W:
Nachdem jetzt auf 11,665 Ghz, v, ein neues Testbild, Her kommer DR 30 August, zu
lesen ist, gibt es auf A2 in D2-MAC, auch kein Radio mehr.

Int. 18,5 W:
Um 19.50 Uhr, auf 10,971 GHz, v, Verkehrsmeldungen fur TG5. 11,135 GHz, v,
Ubertragung ohne Ton. Ab 20 Uhr, 4,166 GHz, rz, in PAL, Ubertragung fur die BBC
aus Atlanta.

Int. K, 21,5 W:
Bis 16.30 Uhr, auf 11,498 GHz, h, in NTSC, Ubertragungen aus Atlanta. 11,471 GHz,
h, in PAL, um 16.30 Uhr, CNN Newsource. Um 20 Uhr, auf 11,532 GHz, v, in PAL,
Sic, Ubertragung aus Atlanta, in Portugiesisch.

Hisp. 30,5 W:
Auf 12,671 GHz, v, am Nachmittag Golf aus Hilversum, Englisch 6,60, O-Ton 7,20
MHz.
Um 17 Uhr, auf 11,538 und 11,498 Ghz, h, paralell die gleiche Ubertragung mit
Schwimmen aus Atlanta, in NTSC, Spanisch 7,38, O-Ton 6,60 MHz.

Orion 37,5 W:
Um 19 Uhr TV3 Direkte mit Nachrichten fur TV3 Norge, in PAL.

Pan. 45 W:
Um 8.30 Uhr, auf 11,638 GHz, h, in NTSC, Ton 6,20/6,80 MHz, Testbild Argo 4,
Panamsat Atlanta Broadcast.

Schones Wochenende, weiterhin best Sat-DX, mit freundlichen Grusen, Norbert